Jump to content

NT 4 PDC mit NT 4 PDC replizieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen NT4 PDC am laufen. Der ist schon seeeeehr alt. Ich muss diesen austauschen, es wird wieder ein NT4 PDC jedoch aktuelle Hardware. Ich muss nei NT4 bleiben, da es sonst Probleme mit der Software des Herstellers gibt. Der neue PDC wird vom Hersteller geliefert, ich muss also PDC auf PDC replizieren. Wie stelle ich das am besten an? Geht das überhaupt?

Grüße

Merlin

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

leider klappt das nicht so wie ich es mir vorstelle...

Bei der Replikation bekomm ich einen Systemfehler 5

Wie ist denn die richtige Reihenfolge? Ich möchte hauptsächlich die Workstations in der neuen Domäne haben ohne jeden einzelnen anzufassen. Wenn ich die SAM und die User repliziere, dann müsste das doch gehen. Was muss ich im Servermanager einstellen?

 

Grüße

Merlin777

Link zu diesem Kommentar

Sorry for Quatsch, den ihc verzapft habe. :o

War heute mittag aber im Kurs und habe das nebenher "schnell" eingehackt. Meine Gedanken waren dummerweise nicht ganz bei der Sache.

 

Im Prinzip habe ich das schon richtig gesagt, mit den 2 PDCs, ABER, das gilt NUR wenn man aus irgendeinem Grunde einen der vorhandenen BCS in Abwesenheit des PDCs zum PDC promotet hat. Dann kann man den "alten" PDC wieder so wie oben beschrieben als BDC ins Netz bringen. Aber du hast zwei PDCs, zwar für die selbe Domäne aber mit unterschiedlichen (Domänen-)SIDs. Da geht das natürlich nicht.

 

Tut mir leid für den Zeitverlust, den du erlitten hast, ich gebe dafür ein Cyber-Bier aus. Schadensersatzforderungen oder Berechnung von Ausfallzeiten bitte auf mein Konto überweisen :)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Rein Theoretisch , sollte ein herabstufen des alten PDC zum BDC funktionieren. Anschließend den neuen PDC reinhängen.

Oder aber , was eigentlich ebenfalls gehen sollte : den neuen zum BDC harabstufen ins Netz hängen , replizieren lassen (geht ja automatisch) , dann vom alten PDC aus den neuen zum PDC heraufstufen, dann wird der alte zum BDC.

 

Alle Klarheiten damit beseitigt ? *g*

 

Schon grauselig NT4 Domänen *schüttel*

Link zu diesem Kommentar

Wie Grizzly schon sagte, es handelt sich um zwei verschiedene Domänen. Auch wenn sie den gleichen NetBIOS_Namen tragen, sie haben untzerschiedliche SIDs. Ob PDC hin, ob BDC her, weder ein runter- noch raufstufen ändert etwas daran. Ein Abgleich zwischen den SAMs findet nicht statt. Mit Replikation hat das nichts zu tun. Der Begriff Replikation bei NT 4.o meint die Verzeichnisreplakation.

 

Ein Lösung für das Problem habe ich leider auch nicht. Wir haben es im Experiment mal (scheinbar) geschafft, einen BDC von einer Domäne zur andren zu versetzen. Es war aber nur scheinbar. Das damals versuchte Verfahren bekomme ich leider nicht mehr zusammen.

 

Ob es Zweck hat, die SID des einen Controllers auf den anderen zu übertragen, kann ich nicht beurteilen.

 

@cashy

Als NT eingeführt wurde, war das eine tolle Sache. Und solange man keine Site auf dem Mond hat, geht es auch heute noch. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...