Jump to content

Exchange & IMAP Zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

folgendes Problem tritt bei uns auf.

 

Wir haben einen Exchange 5.5 SP4 auf W2K Advanced SP 3 installiert.

 

Ich greife mit dem Webmailer Squirrelmail (Linux) über IMAP auf den Exchange Server.

 

Dies hat bis vor 2 Wochen auch alles prima funktioniert.

 

Nach dem ich den auf dem Server das SP3 installiert habe funktioniert der Zugriff aber nicht mehr.

 

Folgende Fehlermeldung:

 

Source: MSExchange IMAP4
Category: Authentication
Event ID: 13003

Logon attempt from 10.10.10.122 to user has failed:
HrLookupCredentials() call failed with error Logon failure: unkwon user name or bad password.

 

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

 

Ich habe auch versucht mich mit Outlook Express anzumelden, das hat erste funktioniert als ich das SPA(was auch immer das sein mag) eingeschaltet habe.

 

Vielen Dank schonmal für die Hinweise.

Link zu diesem Kommentar

Da die User Verwaltung über Linux läuft und nicht über einen Windows-Server. Also funktionert das einstellen mit der Active Directory nicht.

 

 

Gibt's da ein Verständnis Problem? Du sagtest, es wäre ein EX 5.5 SP4, richtig? AD hat nicht das Geringste mit EX 5.5 zu tun. EX 5.5 bringt sein eigenes Benutzerverzeichnis mit, EX 2000 und höher aber nicht, und sind voll auf das AD angewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...