Jump to content

Exchange & IMAP Zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

folgendes Problem tritt bei uns auf.

 

Wir haben einen Exchange 5.5 SP4 auf W2K Advanced SP 3 installiert.

 

Ich greife mit dem Webmailer Squirrelmail (Linux) über IMAP auf den Exchange Server.

 

Dies hat bis vor 2 Wochen auch alles prima funktioniert.

 

Nach dem ich den auf dem Server das SP3 installiert habe funktioniert der Zugriff aber nicht mehr.

 

Folgende Fehlermeldung:

 

Source: MSExchange IMAP4
Category: Authentication
Event ID: 13003

Logon attempt from 10.10.10.122 to user has failed:
HrLookupCredentials() call failed with error Logon failure: unkwon user name or bad password.

 

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

 

Ich habe auch versucht mich mit Outlook Express anzumelden, das hat erste funktioniert als ich das SPA(was auch immer das sein mag) eingeschaltet habe.

 

Vielen Dank schonmal für die Hinweise.

Link to comment

Hallo,

 

diese Artikel habe ich auch schon alle gefunden und ausprobiert, aber leider funktioniert es damit auch nicht.

 

Da die User Verwaltung über Linux läuft und nicht über einen Windows-Server. Also funktionert das einstellen mit der Active Directory nicht.

 

Naja, muss ich nochmal suchen ob ich noch andere Lösungen finde.

Link to comment

Da die User Verwaltung über Linux läuft und nicht über einen Windows-Server. Also funktionert das einstellen mit der Active Directory nicht.

 

 

Gibt's da ein Verständnis Problem? Du sagtest, es wäre ein EX 5.5 SP4, richtig? AD hat nicht das Geringste mit EX 5.5 zu tun. EX 5.5 bringt sein eigenes Benutzerverzeichnis mit, EX 2000 und höher aber nicht, und sind voll auf das AD angewiesen.

Link to comment

Das stimmt. Sorry!

 

Aber trotzdem bin ich noch nicht viel weiter. Kann es sein das durch die Installation des SP3 auf dem W2K-Server sich die Authentication geändert hat?

 

Da würde ich das SP3 nämlich nochmal runter schmeißen und schauen ob es dann wieder funktioniert.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...