Jump to content

W2K3 Terminalverbindung Lizenz Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bevor ich gleich einen auf den Deckel bekomme, ich habe die Suche benutzt, sie hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen. Kann allerdings auch daran liegen, dass ich villeicht nicht richtig gesucht habe :)

 

Folgender Sachstand:

Wir haben das Action Pack abonniert, haben daraus den W2K3 Standart Server installiert, alles wunderbar.

Ab und an, unser Chef öfters melden wir uns über die Remotedesktopverbindung an dem Server an. Das hat bisher auch alles ohne Probleme funktioniert.

Jetzt ist Anfang der Woche SP1 installiert worden und seitdem, wenn man sich über Remote am Server anmeldet, bekommt man die Meldung, dass man keinen Lizenzserver im Einsatz hat und man sich nur noch x Tage anmelden kann.

 

Was ist da los? Brauchen wir jetzt einen Terminal Lizenz Server oder ist im SP einfach nur ein Fehler? Meine was davon in der CT gelesen zu haben.

 

Bin für jede Antwort dankbar.

 

Gruss

mecci

Link zu diesem Kommentar

Einen TS Lizenzierungsserver brauchst Du in jedem Fall. Da die TS CALs des AP per User sind reicht es, wenn du den TS Lizenzierungsserver aufsetzt und deinem TS sagst wo er seinen Lizenzierungsserver finden kann, wenn er dies nicht selbstständig kann.

 

Standardmäßig erlaubt ein W2K3 TS Anmeldungen von Clients bis zu 120 Tage auch ohne TS Lizenzierungsserver. Sinnvoll ist es aber trotzdem den Lizenzierungsserver rechtzeitig (in der Regel immer vor Installation des TS) aufzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...