Jump to content

E-Mail zu bestimmter Domain -> Host unreachable


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben gerade ein interessantes Problem mit unserem Exchange 5.5 Server. Der E-Mailverkehr funktioniert intern wie extern nur Mails an eine bestimmte Domain bleiben in der Warteschlange stecken. Als Nachricht steht: bla@bla.at [Host unreachable]

 

Der andere Mailserver ist online und von meiner Privatadresse funktioniert das Senden an diesen. Das war angeblich bereits am Freitag einmal, aber nach einigen Stunden ging es wieder :confused:.

 

Wo könnte hier denn der Fehler liegen ?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

ich greife das Thema hier nochmal auf, weil ich nun ein ähnliches Problem habe.

Hier ein paar mehr Infos.

 

Der Mailhoster für eine Domain hat zum 01.10 hin seine Mailserver umgezogen. Nun können wir keine Mails mehr an diese Domain schicken. Wenn ich von einem FreemailAccount eine Email dahin schicke kommt diese an.

 

Ich vermute das unser Ex5.5 ein Problem mit der DNS Auflösung hat und die neue IP nicht kennt, bzw. nicht herausbekommt (ist ja auch schon alt der kleine ;) )

 

Weiß einer wie ich dem Problem Herr werden kann und wie die Schritte dafür aussehen.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...