Jump to content

MCSE/MCDBA/NA(IHK) bei Peacock die II


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bevor ich anfange erstmal ein nettes Hallo an alle hier.!

 

Nun lege auch gleich mal los.

 

Aufgrund der Tatsache das der letzte Beirtrag zu diesem Thema über ein Jahr alt ist, würde ich mich über neuere oder weiter Informationen sehr freuen.

 

Also bin am überlegen ob ich in die "Ausbildung" nach Peacock gehe.

 

Hatte folgendes vor:

 

MCSE 2003

MCDBA

Network Administrator (IHK)

 

MCT (Vieleicht als Erweiterung aufgrund des Berufes, bin Fahrlehrer :) )

 

Nun in wie weit macht die Erweiterung dieses IHK Lehrganges Sinn??

 

Nun vieleicht haben ja auch noch einige ein paar Informationen, Erfahrungen mit Peacock und können darüber Berichten.

 

Würde mich sehr freuen.

 

Gruß an alle

 

Seth

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hast du denn eine Berufsausbildung oder ein Studium in diesem Bereich ? Hast du Berufserfahrung ?

 

Sollte die Antwort auf alle diese Fragen Nein lauten, kann ich dir nur davon abraten, denn mit den Scheinen alleine hast du ehrlich gesagt keine Chance. Schade, aber das ist echt die realität.

 

Dass du Fahrlehrer bist und da ja auch wirklich endlose Geduld haben musst (okay dass muste meiner bei mir haben :) ) und auch bestimmt pädagogisch was drauf hast ehrt dich, aber ohne die obigen Qualifikationen macht es echt keinen Sinn sowas zu machen.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

also die ausbildung wird sicherlich die bundeswehr zahlen hab ich recht? hört sich jedenfalls schwer danach an. peacock ist schon gut und die haben auch bei den übernahmen noch eine recht gute quote. garantiert wird dir natürlich nichts, aber der service die dozenten und alles drum und dran ist wirklich ordentlich! wenn die ganze sache über zwei jahre laufen soll vermitteln die ja auch ein partnerunternehmen in dem die teilnehmer ihre praxiserfahrungen machen sollen. die ihk erweiterung macht aber nur sinn wenn man später noch weiter auf der ihk-schiene gehen will. mehr zum ihk-zertifikat bitte mal unter ihk-bielefeld im internet gucken.

 

wie gesagt, peacock ansich ist super, ob es das richtige für dich ist mußt du selbst entscheiden. aber muß ein fahrlehrer denn heute auch am boardcomputer schrauben können ;-) ?

 

mfg

mephisto

Link zu diesem Kommentar

Nun hatte es fast gedacht das es zuwenig Angaben sind.

 

Also als erstes:

 

Habe keine Berufserfahrung in diesem Bereich, aber aufgrund dessen möchte ich wenn überhaupt das ganze ja bei Peacock machen.

Dort wird das ganze ja "überbetrieblich" in Form von Seminaren innerhalb eines zweijährigen Praktukims in einer Firma gemacht.

Dabei werden nur Firmen genommen wo "die Aussicht besteht" das man übernommen wird.

 

Weiterhin:

Finazieren tut mir das ganze die gute alte Bw :)

 

Das ganze dient nur als ausweich, den mein primäres Ziel ist es eigentlich in den Öffentlichen Dienst zu kommen. Dort sehen aber denke ich die Chancen auf Anstellung als Beamter mittl. Dienst genauso "Gut/Schlecht" aus.

 

Und ich kann auch damit Leben den rest meiner Tage als Fahlehrer zu verbringen, bin dies nämlich mit Leib und Seele seid knapp sieben Jahren.

 

So sieht das also bei mir aus.

 

Gruß Seth

Link zu diesem Kommentar

also da du ja wahrscheinlich immer wieder in den beruf des fahrlehrers gehen kannst (so hört sich das jedenfalls an), kannst du ja nicht soviel falsch machen oder? ich würde in jedem fall die gelder die dir zur verfügung stehen nutzen und außerdem machst du in jedem fall dann nochmal 2 jahre was anderes ;-)

 

solltest du noch andere fragen zu peacock haben meld dich einfach mal bei mir.....

 

mfg

mephisto

Link zu diesem Kommentar

moin seth,

 

wenn du in den öffentlichen dienst willst, solltest du die 2 jahre dafür nutzen um dort eine karriere anzustreben und auch die gelder hier investieren. warum möchtest du die ausbildung machen, wenn du eigenltich lieber was anderes machen willst. es gibt auch gute möglichkeiten die gelder anders einzusetzen, schau mal unter http://www.fuu.de nach.

 

grüße

 

eddie

Link zu diesem Kommentar

wenn er in den öffetnlichen dienst will kann er auch direkt in den zwei jahren schon mit der ausbildung beginnen. sein problem ist doch einen platz in öffentlichen dienst zu bekommen. wenn er im gehobenen einen platz bekommt hat er eh keine zeit die gelder vom bund noch nebenher auszugeben, ist ganz schön anspruchsvoll. die frage würde doch dann lauten was macht er am besten in der zeit in der er sich auf einen solchen platz bewirbt und noch keine zusage hat. was mich interessieren würde ist ob seth sich schon bei den vormerkstellen gemeldet hat und im auswahlverfahren teilnimmt?!?!? wie lange ist es denn noch hin bis du in den bfd gehen kannst? hast du schon einen schein beantragt?

Link zu diesem Kommentar

Sei es mal dahingestellt, ob eine MCSE-Ausbildung für Dich sinnvoll ist, oder nicht. (Das muss man schließlich selber entscheiden).

 

Peacock gibt es nicht mehr! Peacock ist Anfang des Jahres verkauft worden, und mit der IT-Company zusammengeschlossen worden, unter dem Namen "Campus".

 

Leider hat das der Qualität nicht gut getan, denn ich habe schon am eigenen Leib erlebt, dass sie Kurse stornieren musten, da sie keine Trainer mehr hatten.

Bisher waren die Trainer super, das stimmt, aber in letzter Zeit scheint da einiges im Argen zu liegen.

 

Also: Wenn sie die alte Qualität halten können, dann ist es eine gute Wahl, aber wenn der Trend sich fortsetzt, dann wäre ich vorsichtig!

 

Gruß

 

Viktor

Link zu diesem Kommentar

... mal ganz davon abgesehen, dass BW-Angehörige bei potentiellen

Arbeitgebern einen schweren Stand haben, egal welche Ausbildung sie

vorzuweisen haben und mit welchen Zeugnissen sie bestückt sind, ist

Dir hoffentlich klar.

 

Ich bin selber sehr lange bei der BW gewesen und habe es am

eigenen Leib erfahren.

 

Ich nehme an, dass Du als SaZ 12 und OFw abgehst, also solltest Du

Dich wirklich fragen was mehr Sinn macht. In einen neuen Bereich zu

wechseln, oder irgendwo auf's Land zu ziehen und eine eigene

Fahrschule aufzumachen.

 

Ist kein Witz. Ich arbeite seit 1983 mit Computer, "spreche" diverse

Programmiersprachen, bin MCSE Win2k3 und MCDBA, bin EDV-Servicetechniker

und habe auch sonst noch einen A**** voll Zertifizierungen und ich weiß

nicht wie oft ich mir in Gesprächen ein "Und, hängen sie auch an der Flasche?"

anhören mußte - völlig losgelöst von meinem Dienstzeugnis, welches mir

Jesus-ähnliche Eigenschaften, wie über Wasser wandeln zu können attestiert.

 

Also solltest Du Dir wirklich überlegen, welchen Track Du einschlagen willst

und für was Du Deine BfD-Mittel verpulverst.

 

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar

@eddie69

Nun um in den Ö-Dienst zu kommen muss ich erst noch min 2 jahre Schule machen, und ob ich das so durchhalte und mit dem Erfolg (bin in Deutsch nicht so die Leuchte) bestehe ist die Frage.

Desweitern will ich nicht unbedingt mein Leben lang Fahrlehrer sein, habe nur kein Problem damit.

Und eine Arbeit mit PC da hätte ich mein "Hobby zum Beruf" gemacht. Denn PC ist ebenfalls seid Jahren eine Vorliebe von mir.

 

@meph_meph

Genau erstmal muss man im Ö eine Stelle bekommen, und selbst als Soldat sehen die Chancen da nicht rosig aus.

Habe von allen 17 VM Stellen die Infobroschüren angefordert und erhalten.

Bei 7 habe ich mich schon beworben die andern 10 folgen die Tage.

Gehe am 14.06.2005 :) in Bfd und mache erstmal Realschule.

Den Z-Schein habe ich schon seid Wochen beantragt und die Bestätigung erhalten.

Link zu diesem Kommentar

Nur solltest du eins bedenken. Sein Hobby zum Beruf machen ist ja gut und schön aber nur weil du daheim einen PC hast bedeutet dass doch noch lange nicht, dass du das Zeug zum Admin hast (bitte nicht falsch verstehen).

 

Dann sagst du ja oben, dass dir das mit der Schule zu hart ist, weil du in Deutsch nicht so die Leuchte bist. Glaubst du denn das was du da vorhast ist leichter?

 

Und ganz ehrlich MCSE hin oder her, bei uns würde keiner ohne Realschule anfangen

Link zu diesem Kommentar

@jensmg

 

Nun verstehe das schon nicht falsch. Habe schon immer reges Interesse an Netzwerken und auch einen NT Kurs belegt um mal in die Welt am Rande reinzuschnuppern und es hat mir riesen Spass gemacht.

Sicher ist das was ich vor habe nicht leicht, aber es fällt mir persönlich leichter sowas zu lernen und zu verstehen als diese DEUTSCH.

 

Mal sehen eventuell ziehe ich die Schule durch, hänge danach dann eine "Ausbildung" dran, da zwischen ende Schule und Einstellung Ö-Dienst etwa ein 3/4 Jahr liegt.

 

Gruß Seth

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...