Jump to content

Kalendereintrag bei Tobit David und Outlook 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier ein kurzer Abriss zu unserer Ausstattung:

Win2003 Terminal Server mit 5 Benutzern, alle User schreiben ihre eMails mit Tobit David V8, verwalten dort ihre Faxe, haben (jeder für sich) einen Kalender und Aufgabenplanung angelegt... (Exchange, MS Outlook, etc. nicht vorhanden)

Zusätzlich haben wir noch einen Mitarbeiter, der zu Hause arbeitet, dort kein David sondern nur MS Outlook 2003 zur Verfügung hat.

 

Zur Aufgabenstellung:

Wie kann ein Benutzer im David für einen anderen einen Termin ausmachen und direkt in den Kalender des betreffenden Benutzers eintragen (und soll dann im Kalender des Eintragenden nicht erscheinen)?

Ziel ist es, dass die Dame im Büro Termine für die Kundendienstmitarbeiter ausmachen, die dann nur noch in der Früh in ihren Kalender schaun müssen, was sie heute tun müssen...

 

Hab bisher nur die Möglichkeit gesehen, den Termin im eigenen Kalender einzutragen und einen anderen Benutzer einzuladen. Der bekommt dann ne Nachricht mit dem neuen Termin, muss die dann öffnen und den Termin im Kalender abspeichern.

Das ist mir allerdings zu kompliziert und umständlich... es geht doch hoffentlich irgendwie leichter???

 

Zum Heim-Arbeiter:

Funktioniert das ganze auch mit dem Outlook-Benutzer? gehts da vielleicht einfacher? oder noch komplizierter?

 

Wenn jemand eine andere Lösung zur Hand hat, die ähnliches leistet, bin ich ebenfalls dankbar! (sollte Mehrbenutzerfähig sein und Erinnerungsfunktion haben)

 

Grüße,

 

Martin.

Link zu diesem Kommentar

ich weiß nicht, ob ich Dich jetzt richtig versteh...

Ich soll dem Benutzer, der Termine eintragen darf eine Berechtigung für den anderen Kalender geben? die hat er schon...

Allerdings funktioniert das bei meinen ersten Versuchen nicht so ganz: der Termin ist zwar bei dem jeweiligen Benutzer im Kalender, benachrichtigt wird aber der Benutzer, der den Termin einträgt :confused:

Kann das jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...