Jump to content

Event ID 1054 durch NIC?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Folks!

 

Bin grad mit ner grösseren Umstellung auf Windows XP beschäftigt. Mir ist aufgefallen, dass die oft zitierte Fehlermeldung im Event Log (1054) - Domänen Controller nicht gefunden usw... abgesehen von der zu schnellen Anmeldung von WINXP (die man ja per lokaler Gruppenrichtlinie abdrehen kann) auch von der NIC abhängig ist.

 

Auf den Boards der neuen PCs befindet sich nämlich ne Onboard NIC (SIS) verwende ich diese NIC und stelle per lokaler GPO "...immer auf Netzwerk warten" ein bekomme ich trotzdem die 1054er Meldung.

 

Verwende ich eine PCI NIC mit selbiger GPO ist die Meldung weg und alles ist ok.

 

Kann das wer von euch bestätigen?

 

PS: Treiber gibts für diese Onboard NIC nur aus dem Jahre 2002 obwohls zumindest kein Uralt-Board ist aber Billigsdorfer (ASROCK) -- funktionieren aber ganz gut

Link to comment

Hi

 

 

 

Das hab ich auch schon gehört, soll wohl die Firmware ***** sein. Mach die mal neu und teste dann nochmal. Genau das gleiche fehlerbild hab ich hier auch auf einen Rechner. Trotz fehlermeldung zieht er aber die gpo und meldet sich auch richtig an :confused:

 

Nunja man muss nicht alles verstehn.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...