Jump to content

Zeit im Gruppenterminkaleder am Exchange Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich verwende hier einen Windows Server 2003 und einen Exchange Server 2003 und ein paar Clients mit Windows 2000 und XP.

 

Bei einigen Benutzern werden die Termine im Gruppenterminekalender (Öffentliche Ordner) um eine Stunde verschoben eingetragen.

Der Termin ist z.B: statt um 14:00 schon um 13:00 und umgekehrt.

 

Uhrzeit und Zeitzone auf dem Server und den Clients stimmen aber, die Zeit wird von der Donäne übernommen.

 

Woran könnte das liegen?

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Hast du mal die Zeitzone direkt im Outlook-Client überprüft? Die kann man glaub unabhänig vom Server und vom Client einstellen.

 

Extras->Optionen

 

 

Tritt das Problem bei den selben Clients auf oder ist das zufällig?

 

Hallo!

 

Ich wußte nicht, daß es im Outlook noch mal eine Option zum Einstellen der Zeitzone inkl. Umstellung auf Sommerzeit gibt. Dort war die Sommerzeit nicht aktiv, darum habe ich das bei der Installation (Februar) nicht gesehen.

 

Dank Dir!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...