Jump to content

Fileserver Synchronisation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

habe folgendes Problem, habe zwei W2K Server die ich auf File-Ebene miteinander synchronisieren möchte. Das heißt ich habe auf dem ersten Server einen Ordner mit mehreren GB und mehreren Unterordnern. Dieser soll dann mit dem zweiten Server(Backupserver) synchronisiert werden. So das beide Server die gleichen Daten enthalten.

Habe auch Freeware Tools ausprobiert, keines hat mich bis jetzt überzeugt. Gibt es da auch was in professioneller Richtung, das 100% zuverlässig läuft?

Denke da so in Richtung "rsync".

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Es gibt sonst noch eine Proffesionelle Software von HP Storage Mirroring, mit dieser kannst du den Server synchen und bei Ausfall des Quellservers werden Netbios und DNS Namen smat IP übernommen und nach ca. 10 Sekunden können die Client auf den ZielServer zugreifen. ohne neu boot des Client oder neuanmeldung.

Auch Druckdienste aber auch SQL oder Exchange kann das Tool synchen und übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Schon SyncBack getestet?

Läuft bei 3 Kunden im Einsatz.

 

Wie oft wird dort synchronisiert, wie lange läuft es schon?

Hatte ein Freeware-Tool namens "synchro 4.0" getestet und dies jeden Tag einmal per Task starten lassen. Er hat dann auch synchronisiert, aber nach einigen Tagen hatte der Prozess mehr als 1 GB virtuellen Speicher.

Hast du die Freeware Version von Syncback im Einsatz?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...