Jump to content

tom_morello

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tom_morello

  1. zu fbeucke: Klar ist VNC ne Alternative...(darüber würde es wahrscheinlich auch funktionieren)muß aber erst installiert werden. Wenn de aber auf manchen Servern VNC und auf manchen Remote Desktop nimmst, wird die Übersichtlichkeit(Management) beeinträchtigt. zur Firewall: ist ausgeschaltet...aber warum sehe ich bei einigen W2K3 Servern die Firewall und bei anderen nicht...dachte wird standardmäßig mitinstalliert.
  2. Servus, wie im Titel schon beschrieben, habe ich folgendes Phänomen. Auf einem alleinstehenden W2K3 Server(ohne SP1), mit eingeschaltetem "Remote Desktop für Administration", kann ich mich sporadisch nicht über RDP anmelden. Einzige Lösung ist ein reboot des Servers. Er hört auch nicht mehr auf den Port 3389. Im Ereignisprotokoll ist auch keine Meldung zu sehen. Genaue Fehlermeldung: Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen. Netzwerkprobleme können auch dazuführen, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Stellen Sie die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt erneut her. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Administrator. Vielleicht hat ja jemand ne Idee??
  3. ...es funktioniert auch strg + alt + Zeichen.. Gruß Matthias
  4. Wie oft wird dort synchronisiert, wie lange läuft es schon? Hatte ein Freeware-Tool namens "synchro 4.0" getestet und dies jeden Tag einmal per Task starten lassen. Er hat dann auch synchronisiert, aber nach einigen Tagen hatte der Prozess mehr als 1 GB virtuellen Speicher. Hast du die Freeware Version von Syncback im Einsatz?
  5. Servus, habe folgendes Problem, habe zwei W2K Server die ich auf File-Ebene miteinander synchronisieren möchte. Das heißt ich habe auf dem ersten Server einen Ordner mit mehreren GB und mehreren Unterordnern. Dieser soll dann mit dem zweiten Server(Backupserver) synchronisiert werden. So das beide Server die gleichen Daten enthalten. Habe auch Freeware Tools ausprobiert, keines hat mich bis jetzt überzeugt. Gibt es da auch was in professioneller Richtung, das 100% zuverlässig läuft? Denke da so in Richtung "rsync". danke
  6. Es geht darum, das Unternehmen jetzt international tätig ist. Da in jedem Land beispielsweise ein DC stehen soll.(wg. Zeitsynchronisation usw.)
  7. Servus, hat jemand schon Erfahrungen in der Migration von Windows Server2003 deutsch auf englisch gemacht? Mir geht es da speziell um Migration einer vorhanden AD-Struktur? oder ist die englische AD-Struktur identisch zur deutschen?
×
×
  • Neu erstellen...