Jump to content

Netzwerkverzeichnis synchronisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hoffe ich bin hier richtig.

 

Habe folgende Anforderung bzw. Frage ( Client ist Windows XP ):

Wir haben ein Programm zum Angebot schreiben, die einzelnen Positionen sind in diversen Dateien in einem Verzeichnis auf einem Netzlaufwerk hinterlegt ( Laufwerk O: )

Bin ich also im Büro, greift das Programm wunderbar auf Laufwerk O: zu und alles funktioniert.

Nun kommt es auch vor, dass ich unterwegs ein Angebot schreiben möchte, hier hat mein Notebook natürlich keinen Zugriff auf das Laufwerk O:.

Die erste Idee von mir war natürlich, dass ich mir ein Lokales Laufwerk O: anlege und die Dateien von Hand da ablege, damit ich diese jederzeit dabei habe. Nachteil ist, dass ich immer wie gesagt von Hand kopieren muß, was aufwendig ist.

Meine Frage wäre jetzt einfach, gibt es eine Möglichkeit zwei Verzeichnisse zu synchronisieren sobald ich im Büro angemeldet bin oder noch besser wäre, ein Netzlaufwerk Offline betrieben werden kann ?

 

Wäre super wenn jemand eine Lösung wüßte und mir weiterhelfen kann.

 

Im voraus sage ich bereits DANKE

 

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...