Jump to content

Berechtigung auf Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das Einsehen geöffneter Dateien ist für niemanden möglich. Nur dejenige, der die Datei geöffnet hat mit einer Anwendung sieht dessen Inhalt.

 

Hallo, ich misch mich kurz ein. Das ist so zwar richtig, habe es aber so verstanden, dass er die Computerverwaltung meint und dort die Freigebenen Ordner und dann die geöffneten Dateien.

 

Er möchte quasi sehen, wer von wo welche Datei geöffnet hat.

 

 

Gruss Janek

Link zu diesem Kommentar

Hy

 

wenn er das will würde ich wenn es z.B. W2K3 ist den User über Remotedesktop reinkommen lassen und über GPO Definiieren das er nur ein Programm starten kann und dafür würde ich eine MMC mit dem passenden Snap In vorschlagen.

 

bei w2k3 ist so sobald er die Zu macht kann man per GPO definieren das die verbindung getrennt wird.

 

Gruß

 

CoolAce :cool:

Link zu diesem Kommentar

Mein "deutliches" Nein muss ich nun doch zurücknehmen. Bin gerade zufällig über diesen einfachen Befehl gestolpert:

 

net file

 

Aus der Server-Hilfe:

Net fileZeigt die Namen aller geöffneten freigegebenen Dateien auf einem Server und die Anzahl der Dateisperren pro Datei an (falls vorhanden). Dient außerdem zum Schließen einzelner freigegebener Dateien und zum Aufheben von Dateisperren. Bei Verwendung ohne Parameter zeigt net file eine Liste der geöffneten Dateien auf einem Server an.

 

 

Der ist doch das, was du wilslt. Du musst dann nur noch dafür sorgen, dass der User sonst nichts auf dem Server kann (Stichwort Software Restriction Policies)

 

Sorry für vorschnelle Antwort

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...