Jump to content

Umstellung von 70-293 & 70-294 auf Simulation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Info von hier:

------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.microsoft.com/learning/mcpexams/simulations/default.asp

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Q: What are the plans for releasing additional exams with simulations?

A: Microsoft plans to release new simulation-based versions of

Exam 70-293: Planning and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Network Infrastructure

and Exam 70-294: Planning, Implementing, and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Active Directory

Infrastructure to complete the core Windows Server 2003 track in June 2005.

 

We expect the exams to release worldwide at the same time in all testing centers.

We are currently evaluating customer demand for Windows 2000 exams,

and plan to include simulation-based items in at least one exam in the MCSE credential track.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Fazit: es wird härter ! :schreck:

 

 

Wer die beiden noch vor sich hat, sollte sich mal beeilen

Link zu diesem Kommentar

=> WIESO härter?

 

 

Nachdem bei der 70-290 & 70-291 die Durchfallquoten angestiegen sind

(wie man im Forum aufgrund der vermehrten Einträge beobachten kann),

vermute ich mal, dass die meisten hiermit auch so Ihre Problemchen haben.

Es ist immerhin einfacher aus Antwort ABCD ein richtige zu picken als z.B:

irgendwelche Zertifikate (als Simulation) einzustellen.

Link zu diesem Kommentar

Zum einen:

Wenn man die Beiträge zu den anderen Prüfungen liest, stellt man fest: die Simulation sind eher primitiv. Wer durchfällt, hat es wohl meist nicht an diesen Fragen vergeigt.

 

Seite dem 01.04. ist keine signisfikante Steigerung der Durchfallquoten erkennbar (hier im Board), die Prüfungen zu 2003 sind allgemein etwas schwerer.

 

 

Zum anderen:

Kann man von einem zertifizierten MCSA/E erwarten, dasser zumindest 3 einfache Sachen anklicken kann. Wer da von "Härte" spricht, sollte sich das mit der Zertifizierung nochmals überlegen. IMHO

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

ich kann grizzly999 nur recht geben. die simulationen die ich auch bereits genießen durfte sind eher nicht das problem. zugegeben man muß die sätze bei den aufgabenstellungen zwei dreimal lesen bis man weiß was ms eigentlich will. die fragen dagegen finde ich zum größten teil sehr heftig. ich habe ja keinen vergleich was die fragen vor der umstellung angeht, ich hab jedenfalls mehr respekt vor den fragen als vor den simus!

 

wegen mir sollten die lieber den anteil an simus in den prüfungen erhöhen, dafür aber bitte mit den ätzenden (ellenlangen) fragen sparsamer umgehen ;-)

 

in diesem sinne

 

mfg

mephisto

Link zu diesem Kommentar
wegen mir sollten die lieber den anteil an simus in den prüfungen erhöhen, dafür aber bitte mit den ätzenden (ellenlangen) fragen sparsamer umgehen ;-)

Das ist richtig. Ich kann zwar die Simulations-Prüfungen (noch) nicht beurteilen, aber selbst in den Multiple-Choice-Prüfungen sind die ellenlangen Schachtelsätze ziemlich ätzend. Die machen mir eigentlich immer am meisten Probleme. :( Eine "gezieltere" Fragenstellung wäre schon schön.
Link zu diesem Kommentar

hi @all,

ich bin zwar bei euch hier neu an "board" - gewiss aber nich in der edv, da hab ich schon mehr als 26a mitbekommen. auch sind mir die "testgeschicke" von ms und novell nich unbekannt, da gab es in den vergangenen jahren auch schon gewisse stroemungen. was jetzt aber ms mit seinen simulationen da abliefert, ist das gleiche, was wir selbst schon aus anderen bereichen kennen - es reift beim kunden sage ich nur. mag jetzt derb klingen, hat mir in der vergangenheit auch sicherlich etwas stress bereitet, dennoch gabs immer wieder zustimmung - es muss besser werden.

ich weiss ja nich, wer von euch eine pruefung mit den simulationen schon gemacht hat aber da gibt es noch einiges zu verbessern. die aufgabenstellung ist mir einfach nich praezise genug. daraus koennen sich dann einfach fehler entwickeln. fakt ist jedenfalls, es gibt keine teilpunkte bei auslassen eines aufgabenteils, bei falscher loesung eines teils oder bei zusatzkonfigurationen (die man z.b. in der realitaet sonst noch vornimmt).

fuer diejenigen unter euch, die die pruefung vergeigt haben: es ist keine schande wenn es nicht klappt, wohl aber eine, es nicht nocheinmal zu wagen. natuerlich faengt man wieder das bueffeln an, die muehe wird aber meist belohnt. achja, noch was, nich von den besserwissern beeinflussen lassen, selbst den weg finden.

in diesem sinne

gruss ray

(signatur mit den certs lasse ich mal aussen vor)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...