Jump to content

Problem bei Anmeldung MCP-Shop

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

hab meine erste mcp-prüfung bestanden und mich bissi auf der mcp-site umgeschaut. Wollte mich dann auch mal im estore anmelden, dort wird ne microsoft-id und der nachname gefortdert, mit meiner mcp-id war aber keine anmeldung möglich. unterscheiden sich mcp id und microsoft id und wo bekomme ich die microsoft id, danke für eure hilfe...

... kannst diese sowohl in Deinem Transcript ( View my -> Transcript ), als auch

bei einigen anderen Gelegenheiten einsehen.

(Nach dem Login auf der MCP - Seite )

Dazu benötigst Du noch einen Login ( Benutzer-Name und PWD ) für die eStore-Site und

selbiges erstellst Du seperat.

Gruß

Marco

hallo,

ich hatte das selbe problem.

nach ein paar tagen habe ich eine mail an den support geschrieben und ploetzlich gings wieder. auch wenn der support behauptete nichts gemacht zu haben und mir unterstellte falsche login-daten eingegeben zu haben.

wie dem auch sei bin ich der meinung, das ich mich vielleicht einfach noch ein paar tage laenger gedulden haette sollen und es vermutlich dann funktioniert haette. anscheinend sind die bei der aktivierung des shop-accounts nicht ganz so schnell. ;-)

gruessle,

K.R.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!