Jump to content

Daten retten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein riesengrosses Problem:

Ein bekannter von mir hat einen Aldi-PC und der hat sehr viele Probleme gemacht. Die Festplatte war in 3 Partitionen aufgeteilt (C:, D: und E:). Ich habe dann Windows XP neuinstalliert und die Partitionen gelöscht und C: und D: neu angelegt. Diese habe ich dann Formatiert und in C: dann Windows installiert. Vorher hatte ich ihn gefragt, ob ich noch etwas sichern soll...

 

Als ich ihm dann den PC zurückgebracht habe, fragte er, wo denn seine Dateien sind. Ich dachte nur "Supergeil!".

 

Habe ich irgendeine Möglichkeit diese Daten noch wieder zurückzubekommen? Habe in vielen Threads gelesen, aber bevor ich mir eine Software kaufe, wollte ich euch einmal um Hilfe bitten.

 

Viele Grüße und danke im voraus. Janek

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

generell und immer: sichern, sichern, sichern...

 

Egal ob eigene Dateien, Kundendateien, Dateien von Freunden...sichern, sichern, sichern - spart auf jeden Fall Ärger...

 

Wenn Dir File Recovery nicht hilft, dann versuche es doch mal mit GetDataBack - zuverlässig, braucht allerdings seine Zeit...ist aber nicht umsonst...

 

Viel Glück...

Link zu diesem Kommentar

...ich wollte hier keinen Angriff starten. Ich schrieb nur, was die Grundlage bei der Arbeit mit der IT ist.

 

Wie wertvoll die privaten Daten sind, da kann ich mir kein Bild drüber machen und schon garnicht bewerten wie wertvoll diese für denjenigen sind, der nicht mehr darüber verfügen kann.

 

Eine Sicherung hätte das Dilemme verhindert und dafür hätte sich der Zeitaufwand auf jeden Fall gelohnt. Egal ob Freund, Bekannter oder Kunde: "was interessiert das Geschwätz von gestern.....".

 

Sorry, war meine Haltung und Erfahrung....

 

...woher weißt Du wie wichtig die Daten waren?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Meine Daten sicher ich grundsätzlich. Das hat oberste Priorität. Wenn ich aber jemanden frage, ob ich noch was sichern soll, und er sagt nein, dann gehe ich davon aus, dass er eine aktuelle Datensicherung hat. Leider war es in diesem Moment nicht der Fall. Es sind dort wohl wichtige Emails und diverser Schriftverkehr, der unbedingt gebraucht wird. Habe ihm nicht viel Hoffnung gemacht, werde jetzt aber, dank euren Tipps, alles versuchen, diese Daten wieder zu rekonstruieren.

 

Falls noch weitere Ideen o.ä. sind, postet bitte weiter. Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...