Jump to content

Booten unmöglich!-->Gerätetreiber X konnte nicht geladen werden! Und nun?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

habe schon wieder ein problem!

hatte ja nun win2000 drauf gehabt und service pack 3 und ie6 endlich runtergeladen gehabt (mit 56k!!)! wollt dann wieder programme installieren und darunter auch clone cd! ging alles glatt bis ich spon virtual drive oder so aussuchen sollte. hab dann alles richtig gemacht (gab nur eine auswahlmöglichkeit), doch dann schmierte mir der pc ab!

nachm neustart kam immer, wo win booten müsste, ein blue screen wo steht, der gerätetreiber \SystemRoot\System32\Drives\ElbyCDFL.sys konnte nicht geladen werden!

das kommt bei jedem stat wieder, auch wenn ich im abgesicherten modus starte!

wie kriege ich das OHNE neuinstallation wieder hin? will nicht wieder die updates ausm net ziehen müssen, das dauert einfach viel zu lang mit nem 56k modem!(Stundenlang!!!)

bitte helft mir auch diesmal so gut wie beim letzten mal!

Danke!

Tschau

 

Rayne

Link zu diesem Kommentar

Hi Rayne,

 

etwas könntest du noch ausprobieren. Anscheinend gibt es bei dir ein Problem mit CD-Treibern.

 

Bau alle CD-ROM-Laufwerke aus und starte die Kiste nochmal. Wenn das klappt, CloneCD und alle ähnlichen Programme runterschmeißen.

 

Die Kiste runterfahren, CD-ROMs wieder rein und neu starten. Wäre zumindest einen Versuch wert. ;)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Probiers erst mal ohne Neuinstallation. Boote dazu mal von CD-ROM als wolltest Du neu installieren, wählst dann aber bei der ersten Eingabeaufforderung R für eine Reparaturinstallation.

Danach (nächstes Menü) K für Wiederherstellungskonsole -> warten. Dann wählst du die Nummer der Installation aus, gibst das Administratorkennwort ein. Mit dem Befehl "listsvc" siehst Du alle Geräte und Dineste und deren Startzustand, als wärst Du im System und würdest mit der Verwaltungkonsole "Dienste" reinschauen. Mit "disable" kannst du jetzt Geräte oder Dienste deaktivieren. Deaktivere so dein CD-ROM (evtl. noch weitere Dienste oder Geräte, die Ärger machen). Jetzt mit exit raus, der Rechner bootet weiter, jetzt hoffentlich ohne Fehlermeldung.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...