Jump to content

Kein Remote nach Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben letztens eine Umstellung des Domino-Servers von der 6.5-Version auf die 6.53-Version auf mehreren W2k-Servern vorgenommen. In diesem Zuge wurden die Server auch mit Hotfixes von Microsoft hochgepatcht.

Alles soweit gut.

Problem: Abgesehen, von den zwei Leuten, die die Domino-Server upgedatet haben, haben wir anderen hier teilweise Probleme per Remote auf die Server zu kommen, egal ob mit RDP oder Dameware. Dabei trat das nicht bei allen Servern auf, sondern von den 7 betraf das bisher immer nur einen. Ein Neustart half, nur das am nächsten Tag der nächste Server per Remote nicht antworten wollte. Wie gesagt, außer den beiden, kam keiner von uns per Remote auf die Server. Mittlerweile haben wir alle Server durchgebootet und wir dachten, damit ist das Problem erledigt.

Aber heute ist wieder ein Server per remote nicht erreichbar, den wir aber schon letztens neu gebootet hatten, da wir schon mal per remote nicht draufkamen.

Im Eventlog steht hierzu leider kein Hinweis; also kein Fehler wird angezeigt.

Was kann man noch tun????

Link zu diesem Kommentar

Hm, das Problem dabei ist, dass ich momentan nicht auf dem Server draufkomme, um zu schauen, ob die Dienste laufen. Und der Server steht leider ziemlich weit entfernt. Ich könnte nur mal einen Benutzer fragen, ob er mal nachschaut,

aber das Problem ist, dass ich am Freitag noch draufkam und heute nicht, daher denke ich dass die Dienste korrekt laufen.

Aber ich kann mal nachhorchen:-)

Link zu diesem Kommentar

Also DNS ist es nicht. Das haben wir schon überprüft. Anwendung? Könnte möglich sein.

Denn das Problem trat erst auf, nachdem wir den Domino-Server umgestellte haben. Ich habe mir auch schon überlegt, ob es Inkompatibilitäten mit der Version 6.53 von Lotus und W2k-Server eventuell gibt. Aber bisher habe ich nichts im Internet dazu gefunden und Fehlermeldungen werden auch nicht generiert. Der Mailverkehr läuft auch problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...