Jump to content

Schnups

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Schnups

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke Norbert:) Ich habe hier auch noch einen ganz interessanten Link gefunden, der das Cache-Verhalten diskutiert. Ich werde mir dann die Registry mal anschauen:) Wer daran Interesse hat, schaut einfach mal hier;) DNSCache aktualisieren - microsoft.public.de.german.win2000.dns | Google Groups
  2. Hm ja. Wie kann man denn generell die Zeit der zwischengespeicherten Lookupvorgängen bei Windows DNS verkürzen?
  3. Ja:) Die Frage ist nun, kann ich die Cache-Zeit verkürzen?
  4. Hallo Norbert, doch. Wir haben eine VPN-Verbindung, nur kann uns der Provider dort keine feste IP-Adresse gewähren und daher bekommt das Homeoffice bei Neuanmeldung eine dynamische IP. Unsere Firebox in der Zentrale kann aber erst einmal keine Verbindung aufnehmen, weil ich einen alten Hosteintrag geliefert bekommt. Es dauert dann leider immer etwas, bis die Firebox die richtige IP bekommt und eine Verbindung aufbauen kann. – In der Zentrale fragt die Firebox unsere Microsoft-DNS-Server nach der IP. In dem Homeoffice bekommt die Firexbox bei jeder Neuanmeldung ans Internet eine dynamische IP-Adresse. Da sich die IP der Firexbox in dem Homeoffice ändert, braucht es halt zum Aufbau des Tunnels weil noch alte Hosteinträge im DNS-Cache bestehen. Ich hoffe es reicht als Information.
  5. Hallo zusammen, weiß jemand, ob es möglich ist, bestimmte Einträge entweder aus den "Zwischengespeicherten Lookupvorgängen" schneller als die anderen Einträge zu aktualisieren oder sie sogar am besten von der Zwischenspeicherung ausnehmen kann. Hintergrund ist folgender: Wir haben einige Homeoffices, die eine dynamische IP bekommen. Leider können die Benutzer aus dem Firmennetzwerk aufgrund veralteter Lookupvorgänge keine Verbindung zu den Homeoffices aufbauen. Kann mir da jemand helfen, wie es umsetzen kann, dass die Homeoffices nicht gecached werden.:confused:
  6. Hallo Nobex, ich hatte da u.a. auch schon geschaut, aber leider nicht meinen Fehlercode gefunden. Das einzige was zutraf hatte ich hier gefunden: Nach Update W2K AD Controller auf W2K3 Serverdienst Fehler - Windows Forum Aber leider trifft das nicht zu, da die Firewall gar nicht aktiviert ist.
  7. Hallo zusammen, nachdem ich einen Windows 2000 Domänen Controller auf Server 2003 upgedatet habe, bekomme ich nach einem Neustart folgenden Fehler: ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Eventid 2510 Quelle: Server Der Serverdienst konnte den Fehlercode 998 nicht zuordnen. ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Außer DNS und DHCP laufen dort keinerlei Dienste. Dieser DC ist der zweite DC. Der erste DC wurde frisch aufgesetzt. Druckdienste und sonstiges wird bei uns durch Novell geliefert. Hat jemand eine Ahnung was diese Fehlermeldung ausgelöst hat Danke schon mal für eure Hilfe
  8. Hallo zusammen, sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich hatte gestern beschlossen, abends den Server neu zu booten, wie Deubi mir vorgeschlagen hat. Und ich muss sagen, Deubi, Du hattest recht. Nach dem Neustart des Servers lief RDP wieder einwandfrei. Vielen Dank an Alle für Eure Hilfe :)
  9. >> äähhmm... nein. offensichtlich eben nicht. >> Der Dienst heisst übrigens nicht remote desktop (das ist nur die Bezeichnung des Protokolls), sondern Terminal Service - ausser, das wäre in der deutschen Version(ich arbeite hier mit englischen) eingeneudeutsch. Du hast Recht mit dem 'Eindeutschen' ist das so eine Sache ... Asche auf mein Haupt ;) >> Bist Du sicher, dass der läuft? hast Du ihn im Services.msc möglicherweise mit dem RemoteProcedureCall-Service verwechselt? Der läuft nämlich auf jeden Fall... Es laufen beide Dienste. (Zusätzlich ist in der Terminaldienstkonfiguration die Verbindung RDP-Tcp selbstverständlich aktiviert.) >> Gibts irgendwelche Hinweise im Eventlog? Wenn Du Dich via RDP einzuklinken versuchst, schau gleich mal, ob sich da etwas zeigt. Leider wird auf beiden Rechnern in sämtlichen Ereignisprotokollen diesbezüglich kein Error oder Warning angezeigt. => Anmerkung: Mittlerweile bekommen wir mit DameWare (4.9.0.4) eine Verbindung zum Server.
  10. >> Existieren Policies für RDP? nein >>Wie sind die Eigenschaften für RDP auf den betreffenden Servern konfiguriert, wurde daran geschraubt? nein, default Einstellung >>Die Frage war ja nicht ZWISCHEN den beiden Servern, sondern von dort her, wo Du Dich zu verbinden versuchst, zu den Servern. Ich verbinde mich innerhalb des Firmennetzwerkes und dort gibt es keine Firewall zwischen meinem Rechner und dem Server. >>Funktioniert RDP als Domain Admin auch nicht im Konsolen-Modus (mstsc zielname >>oder -ip /console)? nein >>Last but not least: wie ist die Uptime der beiden Server? seit dem 07.06.2007
  11. Die Windows-eigene Firewall ist deaktivert und zwischen den beiden Server hängt keine Firewall.
  12. Hallo, ich erhalte mit netstat keine Treffer unter Port 3389. In der Registry ist dieser Port aber eingetragen: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp] "PortNumber"=dword:00000d3d => dezimal 3389
  13. Hallo IThome, als Fehlermeldung kommt Folgendes: "Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen. Netzwerkprobleme können auch dazu führen, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann." Ein andere RDP-TCP Objekt gibt es nicht.
  14. Hallo zusammen, ich habe hier das Phänomen, dass es zwei SQL-Server auf Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition mit SP1 gibt. Beide Server befinden sich in einer Domäne Bisher lief RDP im Remoteverwaltungs-Modus einwandfrei. Nun besteht aber das Problem, dass nach und nach bei beiden Servern eine RDP-Sitzung zur Remoteverwaltung nicht mehr möglich ist. Der RDP-Dienst läuft einwandfrei und in den Eigentschaften ist auch auf der Registerkarte "Remote" der Haken gesetzt für "Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen". In der Gruppe Remotedesktopbenutzer sind auch die entsprechenden Leute enthalten, wobei schon der Domänen-Admin nicht funktioniert. Wo kann ich noch schauen???? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
  15. @Overlord: Ich meine ein ähnliches Script schon mal für 2k geschrieben zu haben und dass es dort egal war, ob der User in der Domäne angemeldet war oder nicht. Kann mich aber auch täuschen. Grüße Schnups
×
×
  • Neu erstellen...