Jump to content

Exchange SBS 2003 + Sendmail


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ihr seit meine letzte Rettung. Ich habe zwar das ganze Wochenende schon Foren verbracht und finde den Fehler noch nicht. Daher hoffe das mir jemand ein kleinen Tip geben kann.

 

Ich versuche mal meine Problem zu schildern:

 

- abgesetzter Server bei Strato mit 2 Domain (firma1.de und firma2.de)

- Strato-Server Linux mit Sendmail als Mailserver für Kunden und Mitarbeiter

- DSL-Anschluss 1&1 mit dynIP

- SBS 2003 mit Exchange im Domainbetrieb server.firma1.local

- Exchange holt die Mitarbeitermails per Popper

- Versand erfolgte bis jetzt per virt. SMTP-Server

 

Problem: Mails an t-online und onlinehome konnten nicht ausgeliefert werden

 

Habe daher ein Relay mit Strato (firma2.de) versucht aufzubauen. Allerdings kommen alles Mails jetzt zurück. Frage habe ich irgendwo vergessen was bei Sendmail einzutragen, insbesondere explizit den SBS. Oder ist grundlegend die Idee falsch?

 

Danke, für eure Hinweise

Link zu diesem Kommentar

Sind diese Sendmaileinstellungen richtig?

 

- Sendmail über Webmin konfig

- E-Adressen name@firma1.de wurden für Relay unter Spam-Kontrolle freigeschaltet

- Domaine firma1.de wurde akzeptiert

 

Habe ich irgendwas vergessen. Brauche ich für die Anmeldung des SMTP-Servers am Sendmail das passende Passwort? Da die Passwort intern und extern varieren.

 

Danke für alles!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...