Jump to content

it-baerchen

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über it-baerchen

  • Geburtstag 12.05.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von it-baerchen

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, habe nun schon etwas gesucht und habe div. Probleme mit der Fax-Console unter Win 2003 SBS gefunden nur nicht das Richtige. Im Einsatz befindet sich bei uns eine Win 2003 SBS mit angeschlosser FritzBox V3 USB (per USB). Der Faxempfang und sendung von Textfaxen funzt sauber, allerdings wenn wir Fax mit viel Bilder oder Grafiken versenden oder bekommen bricht gelegentlich der Empfang oder die Versand einfach ab. Beim letzten mal waren es 15 Seiten einer Excel-Liste die relativ gut gefüllt war. Woran kann das liegen, da die anderen Sachen reibungslos laufen. Müssen noch irgendein Update installieren? Vielen Dank im voraus
  2. Hallo Forum, habe eine kleines Problem. Wir müssten nach einen größeren Problem unseren SBS 2003 neu aufsetzen. Alles funzte prima. Dann haben wir den Connector für den Exchange mit den Benutzerdaten der extern Mailkontos gefüttert. Nach einer Zeit wundert wir uns, das der Server die Mails nicht abgeholt hatte. Wir kontrollierten die Einstellungen und stellten fest, dass aus den 8-stelligen Passwörtern 12stellige geworden sind. Und das Sendmail die Benutzer auf grund der falschen Popperdaten abweißt. Kann mir jemand helfen, danke im Voraus.
  3. Hallo, ich habe mittelgroßes Problem. Wir haben gerade unser bestehendes Netzwerk erweitert auf 1 GBit/s. Allerdings trennt sich der Kontakt zwischen unseren Server (Windows 2003 SBS) und dem übrigen Netzwerk. bestehendes Netzwerk: - Windows 2003 SBS mit 100 MBit - Linux-Fileserver mit 1 Gbit - Linux-Firewall - und 5 Clients mit 1 Gbit - 3 Drucker mit 100 Mbit - Switch unmanaged 100 Mbit (3Com) Umbau: - 3com 3c2000-T in Win 2003 SBS nachgerüstet, alte Karte onboard im Bios deakt. - Linksys Switch unmananged 100/1000 Mbit, mit 3com Switch verbunden - Server die alten Einstellungen zu gewiesen, Verbindung gefunden, voher software inst. Nach Umbau keine Felhler gefunden, allerdings Floatping unterbricht in fast zyklischen Abständen. Waran kann das liegen?
  4. Kann mir vielleicht helfen, wie ich am besten Sendmail konfig für den sicheren Betrieb mittels Relay?
  5. Sind diese Sendmaileinstellungen richtig? - Sendmail über Webmin konfig - E-Adressen name@firma1.de wurden für Relay unter Spam-Kontrolle freigeschaltet - Domaine firma1.de wurde akzeptiert Habe ich irgendwas vergessen. Brauche ich für die Anmeldung des SMTP-Servers am Sendmail das passende Passwort? Da die Passwort intern und extern varieren. Danke für alles!
  6. Hi Günther, der SMTP-Connector sendet bereits zu sendmail, das Relay wird nur ständig abgewiesen. Sven
  7. Die Mail sollen eigentlich zu sendmail gesendet werden und von dort aus an die Empfänger. Da ja die direkte Variante durch den dynIp nicht funzt.
  8. Hallo, ihr seit meine letzte Rettung. Ich habe zwar das ganze Wochenende schon Foren verbracht und finde den Fehler noch nicht. Daher hoffe das mir jemand ein kleinen Tip geben kann. Ich versuche mal meine Problem zu schildern: - abgesetzter Server bei Strato mit 2 Domain (firma1.de und firma2.de) - Strato-Server Linux mit Sendmail als Mailserver für Kunden und Mitarbeiter - DSL-Anschluss 1&1 mit dynIP - SBS 2003 mit Exchange im Domainbetrieb server.firma1.local - Exchange holt die Mitarbeitermails per Popper - Versand erfolgte bis jetzt per virt. SMTP-Server Problem: Mails an t-online und onlinehome konnten nicht ausgeliefert werden Habe daher ein Relay mit Strato (firma2.de) versucht aufzubauen. Allerdings kommen alles Mails jetzt zurück. Frage habe ich irgendwo vergessen was bei Sendmail einzutragen, insbesondere explizit den SBS. Oder ist grundlegend die Idee falsch? Danke, für eure Hinweise
×
×
  • Neu erstellen...