Jump to content

Fehlemeldung bei Softwareinstallation via GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe da ein kleines Problem ...

Ich möchte auf meinen Clients das Office 2003 via GPO verteilen.

Die Gruppenrichlinie wird zwar von den Clients übernommen und auf dem entsprechenden Laufwerk wo die MSI dateinen sind haben diese auch die Berechtigung, nur wird das OfficePacket bei SoftwareInstallation nicht angezeigt.

 

Auf dem Server bekomme ich folgende fehlermeldung:

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: Software Installation

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 119

Datum: 21.05.2005

Zeit: 18:16:51

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: ****

Beschreibung:

Beim Lesen der MSI-Datei \\***\gpo\Security\MBSA\MBSASetup-DE.msi ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Der Fehler ist nicht schwerwiegend genug, um den Vorgang abzubrechen. Folgender Fehler ist aufgetreten: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

 

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Daten:

0000: 00 00 00 00 ....

 

 

Hat jemand von euch einen Lösungsansatz für dieses Problem?

 

 

Gruss

 

Mathys JP

Link zu diesem Kommentar
... Ich möchte auf meinen Clients das Office 2003 via GPO verteilen.

Die Gruppenrichlinie wird zwar von den Clients übernommen und auf dem entsprechenden Laufwerk wo die MSI dateinen sind haben diese auch die Berechtigung, nur wird das OfficePacket bei SoftwareInstallation nicht angezeigt.

Hallo,

 

es soll wohl auch nicht angezwigt werden, nehme ich an.

 

In welchem Knoten der GPO erfolgt denn die Verteilung, in der Computer- oder der Benutzerkonfiguration?

 

Für die Installation von Office wurde mir das Office Ressource Kit(ORK) empfohlen.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

In welchem Knoten der GPO erfolgt denn die Verteilung, in der Computer- oder der Benutzerkonfiguration?

 

Ich habe es in beiden versucht ... Computer- und der Benutzerkonfiguration.

 

Kann es sein, der Dateisatz der Installationsquelle ist defekt, teilwiese nicht lesbar. Tritt der Fehler bei Ausführung mit dem Explorer auch auf?

 

über den Explorer klappt es prima.

 

Für die Installation von Office wurde mir das Office Ressource Kit(ORK) empfohlen.Für die Installation von Office wurde mir das Office Ressource Kit(ORK) empfohlen.

 

Das habe ich noch nicht ausprobiert... guter Tipp.. Melde mich da wieder wenn ich das getestet habe.

 

 

Merci

 

Mathys JP

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...