Jump to content

Windows XP und 2000 stürzen immer ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe ein ziemlich heftiges Problem mit Windows XP und 2000!

Und zwar habe ich eine 80 GB Festplatte in 3 Teile geteilt. Auf dem einen läuft XP auf dem anderen 2000 und auf dem letzten sind bloß Daten.

Nun ist es so, dass wenn ich in XP irgendein Spiel spiele, dass viel Rechenpower benötigt, Windows immer abstürtzt, ein Blue-Screen kommt, Windows bis 100 zählt und dann neu startet. Als der Fehler das erstemal kam, stand da noch das IRQs less or equal sind, oder so änhlich. Nach einer Neuinstallation von XP habe ich den PC auf "Standart PC" umgeschaltet. Jetzt steht das da nicht mehr, nur noch "Windows verursachte einen Fehler......"

Am besten kann man den Fehler erzwingen, wenn man mit SiSoft Sandra einen Benchmark durchführt, dann stürtzt der PC garantiert ab. Und das selbe passiert auch in 2000, da hab ich das mit den IRQ auch geärndert, aber kein Erfolg. :cry:

 

Woran kann das noch liegen?????????

 

Wenn noch extra Fragen sind, fragt ruhig.

 

PS: Oder könnte es auch daran liegen, dass winXP und Daten estplatte in NTFS und win2k in FAT32 formatiert sind?????? :suspect:

 

Danke für Antworten

Link zu diesem Kommentar

Tausch mal Testhalber Deinen(e) Speicherbaustein(e).

Sind die häufigsten Fehlerquellen in den Rechnern. Warum weiß ich nicht, aber die Kondesatoren in den Chips lassen mit der Zeit nach, und Teile des Speichers verlieren ihren gesetzten Zustand.

Am besten mit einem ECC-Baustein testen.

 

Andernfalls mal alle AddOn-Karten rausnehmen, das BIOS auf Werkseinstellungen setzen (ggfs. Antivirus-Protection wieder deaktivieren) und schauen, wie das System sich dann verhält.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...