Jump to content

DNS - keine autom. Einträge in Zonen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich beschäftige mich gerade mit DNS und habe auf einem Win 2000- Server testweise einen DNS-Server installiert und meinen Rechner als Client mit DNS konfiguriert. Ich habe in diesem Forum auch schon einiges über die Zonen u.s.w. gelesen. Es sieht nun auch alles ganz gut aus, aber ich habe das Problem, dass der Client nicht automatisch in den Zonen eingetragen wird. Wenn ich die Einträge manuelle erstelle wird der Rechnername richtig aufgelöst.

 

Weiß jemand einen Rat?

 

Danke

 

wieckie

Link zu diesem Kommentar

Hmm,

 

naja, dann hätte ich noch ein paar grundsätzliche Fragen:

 

- wie heißt die Domain?

- ist der Client Mitglied der Domain? (muss er bei AD-integrierter Zone sein, sonst kann er sich nicht registrieren)

- wie ist der DNS-Suffix des Clients? (ist er gleich dem Domain-Namen?)

- wird DHCP eingesetzt? (wenn ja, wie ist das konfiguriert?)

- kann die IP des Servers vom Client aus erfolgreich angepingt werden und umgekehrt?

- klappt die Registrierung von A- oder PTR-Records nicht? oder beides?

 

Sorry für solche Basics, aber ein bischen mehr Info bräuchten wir bei solchen Fragen schon ;-)

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...