Jump to content

Script für WLAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe ein WLAN dass seit kurzem auf WPA Verschlüsselung umgestellt wurde. Seit der Umstellung meldet sich der XP Client SP2 nicht mehr automatisch im WLAN an. Gibt es nun eine Möglichkeit das Anmelden per Script laufen zu lassen?

 

Grüsse

StrikeCommandr

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich benutzte den Winclient. Aber die Frage ist ja, ob es möglich ist den Einlogvorgang über einen scriptbefehl herzustellen.Zum Beispiel kann ein Netzlaufwerk über den "net"-Befehl in einem kleinen skript erstellen werden. Gibt es die Möglcichkeit auch für eine Netzwerkverbindung?

 

Grüsse

Geschrieben

also bei netzwerkkonfiguration fällt mir nur netsh ein. aber ob das bei WLAN und WPA helfen kann, wag ich zu bezweifeln.

 

wir befinden uns ja einige layer weiter drunter und versuchen überhaupt erstmal einen link zum AP herzustellen.

 

wie meldest du die denn jetzt an? (das heisst, wie sieht die manuelle version aus?)

Geschrieben

Momentan melde ich mich manuell an, indem ich über winclient das Netzwerk auswähle und meine Verbindungsdaten für den RADIUS Server eingebe. Leider ist dieser Weg suboptimal, da ich Anmeldescripts ja erst im Anschluss manuell ausführen kann.

 

Gibt es da denn keine Möglichkeite das über die Konsole zu lösen, wie bei Linux?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...