Jump to content

Kopieren von Dateien nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen!

 

Ich bin gerade dabei Windows 2003 Server in einen Windows-2000-Server zu migrieren.

Im Zuge dessen hatte ich vor die gesamten servergespeicherten Profile zu sichern, indem ich den Ordner "Profiles" vom Server auf einen anderen PC im Netzwerk ziehen wollte. Doch Pustekuchen. Ziemlich viele Dateien ließen sicht nicht kopieren. Windows brach mit 0815-Fehlermeldungen à la "NTUSER kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert. Die Quelldatei ist möglicherweise geöffnet" ab und macht mein Vorhaben bis heute nicht realisierbar.

Auch der Versuch im abgesicherten Modus den Ordner per XCOPY zu kopieren hat nicht funktioniert.

 

Wer kann hier Abhilfe schaffen? Ich weiß nicht mehr weiter.

 

Gruß, Vijoo

Link zu diesem Kommentar

Also die Ordnerfreigabe habe ich jetzt mal deaktiviert und wieder aktiviert. Das hatte aber irgendwie keinen Effekt auf mein Problem.

Kann es sein, dass du die Berechtigungen im ActiveDirectory meinst, die ich aufheben soll. Das wäre dann aber wieder eine Heidenarbeit, die wieder herzustellen, da es knapp 160 Profile sind, um die es da geht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn du deinen Server verwaltest und unter Freigaben auf den Profilordner schaust, kannst du sehen ob dahin irgendwer verbunden ist(Anzahl der Clientverbindungen). So wenn da niemand verbunden ist, und du Ntfs- Berechtigungen hast, auf alle vorhanden Dateien und Ordner zuzugreifen, sollte dein Copyjob gehen.

Welche Berechtigungen hast du denn auf den Ordnern bei denen es nicht ging. Wahrscheinlich liegt hier ja dein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

müsste eigentlich und sollte aber kenne ich gut :D , sagen manche bei mir auch und trotzdem geht es nicht und ich hab den Spaß.

Schau bitte bei einer nicht kopierbaren Datei einfach mal nach ob du definitiv Berechtigt bist.

Wenn nicht kannst du natürlich mal versuchen das Verzeichnis mittels ntbackup zu sichern und auf der anderen MAschine einzuspielen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn du in eine Datei sicherst hat die die Endung .bkf.

Die sollte man eigentlich beim wiederherstellen an einem alternativen Bereich einstellen können.

Schnapp die irgendein Testverzeichnis welches nicht zu gross ist und versuche das.

Du kannst dir ja das Ziellaufwerk mappen und bei der Wiederherstellung dann den Pfad auswählen.

Link zu diesem Kommentar

Aber jetzt ist das Komische, dass ich auch nur die bkf-Datei verschieben kann. Sobald ich die entpacke und versuche, den Profile-Ordner zu verschieben kommt eine Meldung, dass der Dateinamen von bestimmten Datein zu lang sei.

 

Kennt jemand vielleicht noch ein kleines Tool, das mir zu lange Dateinamen automatisch auf eine kompatible Länge stutzt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...