Jump to content

[SBS2K3] SUS verteilt keine updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi all und guten morgen,

 

ich wollte mal nach zwischendurch bei div. netzwerke schauen ob die sus auch brav ihre updates bezeihen und mittles MBSA (Microsoft Baseline Security Analyzer) überprüfen ob auch die clients die updates beziehen.

zuerst wählte ich bei der überprüfungsoptionen:

Auf Sicherheitsupdates überprüfen -> SUS-Server verwenden: mit dazugehörigen SUS Server.

 

überprüfte mal einige rechner, wunderbar keine updates notwendig, alles installiert.

 

so, dann lies ich das hackerl weg bei SUS-Server verwenden(gegencheck), so dass der MSBA direkt die liste von microsoft holt und siehe da: keine updates so wirklich installiert?

 

also sah ich mir mal die installierte software der clients an.. kein updates installiert.

ich überprüfe mittels gpresult die angwendete GP ... die richtigte wird verwendet. auch in der registry stehen die richtigen daten wei es auch sein sollte.

 

jetzt frage ich mich dennoch weiso keine updates verteilt werden ? es befinden sich w2k als auch xpp clients im lan.

 

die updates liegen brav auf dem server und warten auf installation. in den logfiles steht auch nichts aussergewöhnliches drinnen. jedoch steht im susadmin im menü: Approve updates überall (new), jedoch unter options die option "Automatically approve new versions of previously approved updates"

ist es dennoch notwendig das beim ersten download alle updates auf approved umgestellt werden müssen, oder ist das auch nicht mehr notwendig wenn diese option von anfang an gesetzt wurde?

 

als SUS server, ist ja auch nicht unbedingt der FQDN des servers notwendig nehme ich an, oder?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...