Jump to content

MCSE über Onlinekurs???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Erst einmal ein fröhliches Hallo an alle!

 

Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich das MCSE angehen sollte. Naja eigentlich überlege ich ja nicht mehr sondern will das angehen. Ich will das ganze über nen Online Kurs machen. Mir ist da der Kurs von Wigsulz ins Auge gesprungen. da ich den Kurs aus eigener Tasche bezahlen muss will ich natürlich was gutes geboten bekommen. daher meine Frage hat jemand von euch mit dem Anbiter was zu tun gehabt? Wie ist der so? gibt es noch andere Anbieter die ihr mir entfehlen könnt? Oder würdet ihr von nem Onlinekurs gänzlich abraten.

 

Ich seh den vorteil in nem Onlinekurs, das ich wenn ich etwas nicht verstanden hab so häufig nachfragen (nerven) kann wie ich will. In nem normalen Kurs würde ich mich dann doch wahrscheinlich gehetzt vorkommen und auch gehemmt fühlen.

 

Vielen Dank und Gruß Tolak

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tolak,

 

ich kann dir erstmal nur sagen, wo du den Kurs NICHT machen solltest: Bei http://www.akademie-online.de! Wollte dort mein MCSA-Online-Studium angehen, bekomme aber weder per E-Mail Auskünfte (gar keine Antwort) noch per Telefon (wird abgenommen und gleich wieder aufgelegt). Damit hat sich der Laden erledigt.

Aber Wigsulz sieht auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus, finde ich.

 

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hab mir die akademie-online auch angesehen. Fand schon die internetseite nicht so toll. bei den Preisen habe ich glaub ich auch noch DM Preise gefunden. (oder war das doch woanders?) Naja.

Hab schon mal mit einem von Wigsulz telefoniert. War eigentlich ganz nett und hat mich gleich gut beraten. Ich denk ich mach das dann dort. Werd dann sicher mal berichten, wies mir gefällt. Oder würdet ihr mir doch von einem Onlinekurs abraten?

 

Gruß Tolak

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du wirklich das Geld dafür hast, dann würde ich Dir zu einem "Vor-Ort-Kurs" raten. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Vorteil: dort hast Du schon direkt die richtige Testumgebung und wenn Du Dich auf die Unterrichteinheiten richtig vorbereitest, dann gibt es eigentlich auch nicht mehr so viele Fragen. Und selbst wenn: bei diesen Kursen kann man auch mehrmals nachfragen!

Vorteil: Du machst ja so einen Kurs mit mehreren Leuten, d.h. Du lernst neue Leute kennen und kannst hier und da Kontakte knüpfen!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tips,

 

ich habe mich jetzt aber schon bei WIGSULZ angemeldet. ich hab mich gegen einen "Vor-Ort-Kurs" entschieden, da ich leider wegen meiner Arbeit nicht wirklich feste Termine einplanen kann. Manchmal bin ich nach der Arbeit auch so "platt", das ich dann nicht mehr lernen kann, bzw. will. Naja ... Das mit den Leuten treffen wär natürlich schon nen sehr großer Vorteil gewesen ... Vielleicht find ich ja aber noch eine Lerngruppe.

Werd jetzt als erstes den 070-270 Kurs angehen (ich hoffe mit Erfolg!).

Wenns euch interessiert werde ich meine Erfahrungen posten.

Bin schon richtig heiß drauf anzufangen und freu mich auch schon drauf mein Wissen zu erweitern! Tips zum Selbststudium und zum generellen lernen gibt es hier ja schon. Die werd ich mir jetzt nochmal genau durchlesen.

Wünsch euch erst einmal nen schönes Wochenende.

Gruß Tolak

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...