Jump to content

Geplante Tasks Windows2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem mit den geplanten Tasks:

 

Auf einem W2k Server sind zwei geplante tasks eingerichtet. diese starten eine batchdatei, wo einige copyjobs stehen. der user mit dem ich mich am server anmelde, ist sogar in der lokalen admingruppe. die tasks werden kurz gestartet , aber die copy jobs werden nicht ausgeführt.

 

Starte ich die batchdatei so, dann funzen die copyjobs ohne probleme. Also dachte ich mir, kann nur irgendwas mit den berechtigungen beim task zu tun haben. Um das ganze einzugrenzen, habe ich in den tasks überall den domaänenadmin reingesetzt, aber auch da wurden die copyjobs nicht ausgeführt.

 

 

der dienst taskplaner läuft unter dem systemkonto, auch der haken bei Datenaustausch bei Dienst ... ist gesetzt.

Habe auch alternativ den WINAT Befehl genommen, aber damit funzt das nicht.

 

Wer hat denn da mal den entscheidenden Tipp für mich ??

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

was bekommst du denn in der Batch für eine Fehlerausgabe?! Starte mal den Task manuell, also nicht die Batch ausführen, sondern den Task. Das Fenster sollte sich ja öffnen. Da müsstest du die Fehlermeldungen sehen. Wenn sich das Fenster gleich wieder schließt, editiere Dein Script und setze mal ein paar 'pause' Befehle rein.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich bekomme die Meldung 0x0, was ja wohl soviel heißt wie hat geklappt.

Ich kann aber in die batchdatei keine pause reinsetzen, da in dieser wichtige dateien an die bank verschickt werden.

D.h. ich kann mit dieser datei auch nicht am tage testen, sondern immer nur morgens bis 8:45 Uhr.

 

Nur was soll anders sein in der batch zwischen geplanten task und sofort-ausführung. ??

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...