Jump to content

Exchange 2003 - Email mit falscher Adresse trotzdem intern weitegeleitet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wäre sehr dankbar, wenn mir einer weiterhelfen könnte.

 

Wir haben eine W2k3 Server, auf dem läuft Exchange 2k3. Bis jetzt lief er normal, und es gab auch keine größeren Probleme. Gestern jedoch, erhielt ein Mitarbeiter (ich sag mal user@meinedomain.com) trotzdem eine Email, obwohl diese an eine ganz andere und nicht existierende Adresse in unserer Organistation gerichtet war.(z.B. falscheruser@domain.com). Wie kann das sein? Habe versucht, nochmals die Email an den falschen Empfänger unserer Domain, zu verschicken. Es kam jedoch eine Info-Mail, cass der der Empfänger nicht erreichtbar sei. Wies es im Endeffekt sein sollte. Wieso kann das passieren, dass Emails an bestimmte Personen weitergeleitet werden, wenn der User kann nicht in der Organisation eingetragen ist.

 

mfg

 

e-nepton

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es war nur eine Adresse angegeben - und diese hatte zwar die richtige Domain, jedoch einen Alias, der nicht in unserer Exchange-Organisation vorhanden ist. Normalerweise müsste dieser die Email ablehnen und eine Unzustellbarkeitsstatus an den Absender schicken. Ich kann die ganze Sache nicht ganz nachvollziehen, wie ein falscher Alias einfach an irgendeinen User in der Domäne weitergeleitet wird.

Habe das ganze mal versucht, zu reproduzieren. Eine Email an den selben Empfänger gesendet (den es in Wirklichkeit gar nicht gibt) und abgewartet. Der Exchange lehnte diese Mail dieses Mal ab und schickte mir auch einen Unzustellbarkeitsstatus zurück.

Hatte jemand vielleicht schon mal etwas ähnliches?

 

Wäre dankbar für jeden Tip!

 

MfG

 

e-nepton

Link zu diesem Kommentar

Sorry,

 

war die letzten Tage ein bißchen im Stress. Das Phänonem ist nur einziges Mal aufgetreten. Ich hoffe, dass bleibt auch so.

 

Auf jeden Fall hab ich nichts dazu finden können - weder im Web noch bei Geprächen mit anderen Admins. Ich hoffe mal, dass dies kein neues Leck ist. Werd mich auf jeden Fall melden, falls ich was neues erfahre.

 

Natürlch freue ich mich darüber, wenn jemand trotzdem einen Tip für mich hat.

 

MfG

 

e-nepton

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich habe das gleiche Problem unter Lotus Domino und Notes im Haus gehabt. :mad:

Es trat wir mir bis jetzt bekannt einmal auf und dann nicht mehr. Kann aber auch sein

das die Anwender sich nicht gemeldet haben und die mail einfach gelöscht haben.

Das nervt natürlich die Anwender tierisch und wirft Fragen bei diesen auf. :confused:

 

Das Prob ist wohl nicht nur auf EXCH bezogen. Aber beruhigend ist das trotzdem nicht. :shock: :suspect: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...