Jump to content

e-nepton

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von e-nepton

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich denke mal sehr schwer, dass es so sein wird. Alles andere wäre nicht praktikabel. Trotzdem werde ich das ganze mal bei Gelegenheit durchspielen und einen DC einer Site mal mehrere Stunden ausfallen lassen, um zu sehen, ob Anmeldungen darüber hinaus auch möglich sind. Ich würde nochmal Bescheid geben, sollte es wider Erwarten doch anders sein. Diese Art von Einstellung ist nur notwendig, um sich beispielsweise an einem Domänencontroller oder Mitgliedssever mit einem Nicht-Administrator anmelden zu können. Aber eher mit vorsichtig zu genießen.... Ausführlicher Artikel dazu unter folgendem Link: MS Artikel Q823659
  2. Servus, ich würde gerne die Sache mit der Anmeldung bei einem fehlenden GC nochmal kurz ausweiten und mir gerne bestätigen lassen. Sollte der GC der Gesamtstruktur mit mehreren Domänen nicht abgefragt werden können, so kann sich ein Benutzer nicht anmelden -> das soweit ist klar. Was ist aber nun, wenn innerhalb einer Site einer Domäne in einer großen Gesamstruktur mit mehreren Domänen der Domänencontroller mit dem GC ausfällt. In dieser beispielhaften Site befindet sich nur ein DC (eben mit GC) - in den anderen Sites dieser Domäne laufen noch weitere DCs inkl. GC. Ist nun die Anmeldung über die WAN Leitung hinweg an einem anderen DC einer anderen Site für den Benutzer möglich? Laut Experten unseres Rechenzentrums nicht. Kann mir das jedoch nicht so ganz vorstellen - somit wäre ja die komplette Redundanz des ADs zum Teufel. Würd mich auf Feedback freuen. Grüsse, Dominik
  3. Sorry, war die letzten Tage ein bißchen im Stress. Das Phänonem ist nur einziges Mal aufgetreten. Ich hoffe, dass bleibt auch so. Auf jeden Fall hab ich nichts dazu finden können - weder im Web noch bei Geprächen mit anderen Admins. Ich hoffe mal, dass dies kein neues Leck ist. Werd mich auf jeden Fall melden, falls ich was neues erfahre. Natürlch freue ich mich darüber, wenn jemand trotzdem einen Tip für mich hat. MfG e-nepton
  4. Hallo, es war nur eine Adresse angegeben - und diese hatte zwar die richtige Domain, jedoch einen Alias, der nicht in unserer Exchange-Organisation vorhanden ist. Normalerweise müsste dieser die Email ablehnen und eine Unzustellbarkeitsstatus an den Absender schicken. Ich kann die ganze Sache nicht ganz nachvollziehen, wie ein falscher Alias einfach an irgendeinen User in der Domäne weitergeleitet wird. Habe das ganze mal versucht, zu reproduzieren. Eine Email an den selben Empfänger gesendet (den es in Wirklichkeit gar nicht gibt) und abgewartet. Der Exchange lehnte diese Mail dieses Mal ab und schickte mir auch einen Unzustellbarkeitsstatus zurück. Hatte jemand vielleicht schon mal etwas ähnliches? Wäre dankbar für jeden Tip! MfG e-nepton
  5. Hallo zusammen, wäre sehr dankbar, wenn mir einer weiterhelfen könnte. Wir haben eine W2k3 Server, auf dem läuft Exchange 2k3. Bis jetzt lief er normal, und es gab auch keine größeren Probleme. Gestern jedoch, erhielt ein Mitarbeiter (ich sag mal user@meinedomain.com) trotzdem eine Email, obwohl diese an eine ganz andere und nicht existierende Adresse in unserer Organistation gerichtet war.(z.B. falscheruser@domain.com). Wie kann das sein? Habe versucht, nochmals die Email an den falschen Empfänger unserer Domain, zu verschicken. Es kam jedoch eine Info-Mail, cass der der Empfänger nicht erreichtbar sei. Wies es im Endeffekt sein sollte. Wieso kann das passieren, dass Emails an bestimmte Personen weitergeleitet werden, wenn der User kann nicht in der Organisation eingetragen ist. mfg e-nepton
  6. Hallo an alle, bin neu hier und habe ein seltsames Problem mit Exchange 2003...vielleicht kann mir jemand helfen oder hat schon ähnliches gehört bzw erfahren. Der Exchange behält einige Mails in der Warteschlange - ein DNS Problem schließe ich aus, da die meisten Mails sauber versendet werden. Einige bleiben jedoch hängen und werden bis zum Ablauf der Frist wahrscheinlich auch nicht mehr weiterverschickt. Dieses Phänomen tritt nur bei wenigen Adressen auf, wie z.B. microsoft.com! Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass der Exchange auch kleine Probleme mit dem AD hat. Problem ist hier, dass manchmal bei Einträgen in den Kalender von anderen Personen (z.B. Besprechung), der Eintrag plötzlich einem anderen User zugewiesen wird. Erst dachte ich mir, dass meine User sich einfach vertan haben - aber mittlerweile ist es das dritte Mal passiert. Der Exchange läuft nun seit Weihnachten 2005 und es gab bis dato keine Probleme. In der Ereignisanzeige ist nicht ungewöhnliches zu finden. Ich hoffe, es kann mir einer weiterhelfen! Danke schon mal..... e-nepton
×
×
  • Neu erstellen...