Jump to content

USB Speichermedien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Wir haben einen Windows 2000 Server und diverse Windows 2000 Clients. Wenn ein User seinen USB Stick benutzten möchte, wird dieser zwar unten in der Taskleiste erkannt, aber nicht im Explorer/Arbeitsplatz angezeigt. Wenn ich auf das Symbol in der Taskleiste klicke, bekomme ich die Meldung ich möge mich an den Admin wenden, da ich nicht berechtigt bin.

 

Nicki

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe das eher so, daß noch nie ein USB-Stick unter einem admin-Konto an diesem PC installiert/angeschlossen wurde! Der normale Benutzer hat einfach keine rechte zum installieren. Also wirst du wohl mal jeden PC, wo USB-Stick erwünscht ist, anlaufen müssen und einen USB-Stick unter (d)einem admin-Konto erstmalig anstecken dürfen. :D

 

sedu

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe, Hallo sedu,

 

ich habe meinen USB STick als Admin installiert. Dort hatte ich keine Probleme. Anschließend habe ich mich als normler Benutzer angemeldet. Ich sehe dann zwar den USB-Stick in der Taskleiste, aber über den Arbeitsplatz, bzw. Explorer sehe ich ihn nicht. Ich kann auch über die Taskleiste nicht zugreifen, da ich dafür keine Rechte habe.

 

Gruß Nicki

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...