Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Prinzipiell fände ich es gut, wenn zumindest eine der MCSE-Prüfungen aus einer wirklichen Livesituation besteht. Vielleicht so, dass man aus bestimmten Themen auswählen kann und dann unter Aufsicht konfigurieren oder troubleshooten muss.

Dann wäre auch die ganze Cheater-Diskussion schnell beendet. Ohne diese Prüfung gibts dann halt nur MCSA und mit gibts den MCSE.

Cisco macht es (ungefähr) so beim CCIE. Allerdings sind die Prüfungen a.) teuer und b.) selten.

Wie soll(te) das bei MS laufen? Würde denn ein Prüfer reichen oder müssten es mehrere sein? Kriegt jeder die gleichen Prüfungen oder gibt es manche die (z.B.) die 291 ohne die verf****te DNS-Simu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Cisco macht es (ungefähr) so beim CCIE. Allerdings sind die Prüfungen a.) teuer und b.) selten.

Wie soll(te) das bei MS laufen? Würde denn ein Prüfer reichen oder müssten es mehrere sein? Kriegt jeder die gleichen Prüfungen oder gibt es manche die (z.B.) die 291 ohne die verf****te DNS-Simu bekommen?

 

Am liebsten wäre mir das Ganze ohne Simu, sondern am Realsystem. So ähnlich läufts beim RHCE. Ich hätte keine Angst, eine DNS-Aufgabe lösen zu müssen, wenn nachher bestimmte Kriterien erfüllt sein müssen. Mist finde ich nur abstürzende Sims, weil da kann man ja schlecht was dafür. Eine Alternatve wäre, wenn MS irgenwelche Fehler versteckt, die dann gefunden werden müssen.

Aber mit der Methode könnte die obere MS-Zertifizierung wieder aufgewertet werden. Da wäre dann nix mit Dumps. Vielleicht könnte sowas ja auch oberhalb des MCSE angesiedelt werden.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...