Jump to content

Logonscript Ausführung anzeigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich führe auf Win2000-Clients ein Logonscript aus, daß auf einem Domänen-Controller liegt.

Das Script wird vor dem Laden des Desktop ausgeführt und ich kann es nicht anzeigen lassen,

bzw. durch "pause" stoppen um evtl. Fehlermeldungen zu sehen.

Gibt es eine Möglichkeit die Meldungen anzuzeigen?

Für ein paar Win98er wäre es auch hilfreich.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Ich gehe mal davon aus, daß es sich da um eine Batch handelt. Dann würde ich jeweils nach ein paar Aktionen diese Zeile einfügen:

IF EXIST C:\STOP.JA PAUSE > NUL

Na ja, wenn es dann anhalten soll, erzeugst Du eine Ein-Byte Datei namens STOP.JA in C:\ und wenn es wieder durchlaufen soll, benennst Du sie in STOP.NEIN um.

Gegrüßt!

 

Edit:

Oh, Pardon, habe evtl. was überlesen. "Vor dem Desktop". Würdest Du dann mal posten, womit Ihr das bewirkt?

Link zu diesem Kommentar

Edit:

Oh, Pardon, habe evtl. was überlesen. "Vor dem Desktop". Würdest Du dann mal posten, womit Ihr das bewirkt?

 

Hallo Finanzamt,

funktioniert leider nicht wg. "Vor dem Desktop"

 

Hier der Befehl:

$ScriptSync=READVALUE("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\

Windows NT\CurrentVersion\Winlogon","RunLogonScriptSync")

If @ERROR > 0>

$TotalErrors = $TotalErrors + 1

$ScriptSync = $ScriptSync + 99

WRITEVALUE("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT

\CurrentVersion\Winlogon","RunLogonScriptSync","1","REG_DWORD")

EndIf

 

Werd mir heute abend mal das mit der Gruppenrichtlinie von grizzly999 ansehen.

 

Danke schon mal an beide!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

@Grizzly: Auch mein Dank (für den leichten Schlag auf den Hinterkopf) :D

@Hugo: Wenn ich nicht noch ein paar Schläge auf den Hinterkopf benötige, dann hat die Einstellung RunLogOnScriptSync "1" keine Auswirkung auf die Sichtbarkeit des Scriptes. Wenn's dennoch nicht zu sehen ist, dürfte es wohl definitiv via GPO unsichtbar geschaltet sein.

Wenn es nach dem "Sichtbar-Schalten" dann noch zu schnell läuft, kann Dir der "Dateischalter" vielleicht zusätzlich noch helfen ... und war nicht so völlig daneben.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Finanzamt!

Auf die Sichtbarkeit hat es keinen Einfluß,

aber es wird früher ausgeführt.

Leider nicht früh genug, da ein Programm aus dem Autostart wegen einer fehlenden Verknüpfung nicht gestartet werden kann. Das Laufwerk wird zu spät verbunden.

auch mit dem Befehl "vor Desktop ausführen".

Leider kenn ch mich mit GPO (noch) nicht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...