Jump to content

Client-Vorgang ist fehlgeschlagen ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

 

Muss schon wieder mal fragen :confused:

 

Habe im Outlook2003 ( im Netz ist ein SBS2003 ) beim User den Kalender freigegeben.

Es klappt auch bei den 4 Usern soweit , lesen und schreiben. Also kein öffentlicher Ordner, sondern den eigenen Kalender des User geb ich mit den Rechten frei.

 

Bei 2 Usern will das nicht klappen . Wenn ich den Kalender des User dort auf dem eigen PC freigebe, und die berechtigunga auch bis auf 7 für die anderen User einstelle, geht es dort nicht.

Die anderen User können sich den Kalender zwar anzeigen lassen, aber wenn die dann etwas eintragen wollen , kommt die Meldung :

 

Outlook konnte nicht auf die Frei/Gebucht-Information zugreifen.

Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen.

 

Was mach ich denn da falsch ? Bei den 2 Usern handelt es sich um Hauptbenutzer, bei den anderen Usern um normale User . Aber die Freigabe des Besitzer ist doch ausschlaggebend für alle weiteren Benutzer.

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Grüße, Juergen

Link to comment

Hy Juergen,

 

kurz ein anderer Ansatz:

 

Der Scedule Free+Busy ist ja ein versteckter öffentlicher Ordner.

Schau mal beim Exchange Systemmanager unter den öffentlichen Ordnern (Rechte Maustaste auf die Ordner, Auswahl "Systemordner anzeigen") bei den Berechtigungen nach. Vielleicht hat sich da auf obscure Weise was an den Berechtigungen verbogen... so daß einige dürfen, andere eben nicht ...

 

Gruss

 

schroeder750

Link to comment

Hallo Schroeder750

 

Das werde ich auch mal noch überprüfen.

Danke für den Hinweis.

 

Nachdem ich das Problem bis auf die beiden User eingrenzen konnte, ganz unerheblich welcher Gruppe diese angehören, habe ich diese beiden User vollständig gelöscht.

War ja "nur" der Cheff und seine Frau :o , dann hab ich die beiden User neu angelegt. Und siehe da, jetzt klappt es auch mit dem Kalender. Es muss sich also bei den beiden Usern was in den Rechten verklemmt haben.

Aber jetzt klappt das, so wie es soll.

 

Grüße, Juergen

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...