Jump to content

Ris Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja ich bins wieder ;)

 

habe ja einen .Ner RIS Server sollte nicht viel anders als ein 2000

sein.

 

Habe nun eine "Falt" image einer XP Pro CD gemacht diese dem RIS Server Hinzugefügt und erstelle nun für eine unettended install eine .sif Datei.

 

Habe hier leider das prob das er noch nicht wirklich das macht was er soll, vielleicht wies ja jemand etwas.

 

Nach der Installation die so eigentlich ohne Probleme durchläuft kommt dieser Willkommenbildschirm zur Konfiguration des System wo man gefragt wird ob man sich registrieren möchte wo man den User angibt etc. (Dieses würde ich auch gerne loswerden, ab besten sogar user vorgeben nur wie?)

 

Außerdem wird er nicht wie er eigentlich sollte in die Domäne gehängt sondenr landet in einer Arbeitsgruppe! (warum das?)

 

So und mein letztes Prob is das die vorgegebenen PC namen nicht genommen werden (ComputerName0=regio01 etc.)

 

Vielleicht kann mir hier ja jemand von euch helfen is sehr wichtig wäre sehr Dankbar

 

 

[data]

floppyless = "1"

msdosinitiated = "1"

OriSrc = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%"

OriTyp = "4"

LocalSourceOnCD = 1

 

[setupData]

OsLoadOptions = "/noguiboot /fastdetect"

SetupSourceDevice = "\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%"

 

[unattended]

UnattendMode=FullUnattended

OemSkipEula=Yes

FileSystem = LeaveAlone

ExtendOEMPartition = 0

TargetPath = \WINDOWS

InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%"

LegacyNIC = 1

 

[userData]

ProductID=*****-*****-*****-*****-*****

FullName="*******"

OrgName="*******"

ComputerName=* (dieses * is wirklich gesetzt)

 

[GuiUnattended]

AdminPassword=**************

EncryptedAdminPassword=Yes

OEMSkipRegional=1

TimeZone=110

OemSkipWelcome=1

 

 

[Display]

BitsPerPel = 16

XResolution = 800

YResolution = 600

VRefresh = 60

 

[setupMgr]

ComputerName0=regio01

ComputerName1=regio02

ComputerName2=regio03

ComputerName3=regio04

ComputerName4=regio05

DistFolder=D:\antworten

DistShare=whistlerdist

 

[Networking]

InstallDefaultComponents=Yes

 

[NetServices]

MS_Server=params.MS_PSched

 

[identification]

JoinDomain=homnet.local DomainAdmin=Administrator DomainAdminPassword=*****

 

[RemoteInstall]

Repartition = Yes

 

[OSChooser]

Description="test01"

Help="Hiermit wird Windows Professional mit einer Standardkonfiguration installiert."

LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com"

ImageType="Flat"

Link zu diesem Kommentar

Hi mistrex!

 

soll der folgende Abschnitt die Definition der Variable '*' bei ComputerName sein?

Ich meine, die rechnerspezifischen Daten wie feste IP, Computername, etc. gehören in die '*.udf'-Datei herein?

 

...
[setupMgr]
ComputerName0=regio01
ComputerName1=regio02
ComputerName2=regio03
ComputerName3=regio04
ComputerName4=regio05
DistFolder=D:\antworten
DistShare=whistlerdist
...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...