Jump to content

DVD- CD Rom nicht mehr aktiv


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, bin dringendst auf Ratschläge angewiesen.

 

Folgende Systemeigenschaften:

Windows XP

Notebook PIII 800

DVD- CDrom

 

 

Heute habe ich die PowerDVD Software Ver:2.55 installiert. Nach der Installation habe ich begonnen, ein DVD anzuschauen.

Alles gut, bis plötzlich das Bild stehen geblieben ist! Seit dem Neustart wird das DVD/CD Rom im Arbeitsplatz als betriebsbereit angegeben, lesen tut es aber nicht mehr. Während einem Systemchek ist auch der Problemmanager angesprungen und hat mitgeteilt, dass ein Problem mit dem lesen von CD's besteht. Leider war aber der Fehler mit dem Manager nicht lösbar.

 

Weiter habe ich dann eine Systemwiederherstellung zu einem vorherigen Zeitpunkt durchgeführt, hat aber nichts genutzt.

 

In der Computerverwaltung ist unter Ereignisanzeige - System volgende Meldung zu lesen:

 

 

Quelle: DCOM

Kategorie: Keine

Typ: Fehler

Ereignis: 10005

 

Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "wuauserv" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:

{E9376CC6-121A-447E-81CF-D8BCC200007C}

 

 

Wie bringe ich mein Laufwerk wieder zum laufen??

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

mein laufwerk ist wieder da. auch nach nochmaligem booten. ich hab mal unter dienste den "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" auf manuel gestellt und dann noch mal gestartet und beendet. hab dann neugebootet und das laufwerk war wieder da und funktionsfähig. ich werde das mal wieter beobachten. den fehler unter system/ereignis/system "Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "ImapiService" mit den Argumenten "-Service" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:

{520CCA63-51A5-11D3-9144-00104BA11C5E}" hab ich seid 3 tagen nicht mehr.

versuch das mal, ich hoffe es hilft.

mfg NME

Link zu diesem Kommentar

das gibbet nicht! es wurde nichts am system geändert und es ist wieder alles beim alten. der brenner ist wieder tot. ausser ich brenne eine cd. 3 tage war alles ind ordnung.

ich hab eine cd gebrannt welche er mir zerschossen hat. hab 12 dateien brennen wollen. gebrannt wurden 2 aber wenn ich die cd umdrehe kann ich erkennen das fast bis zum ende gebrannt wurde. ich denke das er sich da wieder verabschiedet hat.

in der ereignisanzeige ist kein neuer fehler aufgetaucht.

HILFE!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...