Jump to content

nme

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von nme

Explorer

Explorer (4/14)

  • 20 Jahre dabei! Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 15 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. divx ist nicht wirklich das problem. es ist mehr der versuch das winxp versucht schon viele dateiinformationen über das avi-file rauszubekommen. das problem sind schlecht umgewandelte avis. und dazu kommt noch das es zuviele verschiedene tools zum umwandeln gibt. dies gilt aber nur für die avi-files. hab noch mehr einträge aus einem anderen forum gefunden. hxxp://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=8189&sid= hxxp://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=8779
  2. hab das im brainstorm forum gefunden. vielleicht kann das helfen. quote: hier erstmal die verdächtigste stelle: HKEY_CLASSES_ROOT\* hier sollten nur shell shellex als unterschlüssel existieren. HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell wenn hier untereinträge sind, werden die bei rechtsklick auf beliebige dateitypen angeboten. das ist noch nicht gefährlich. HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers ich wette, hier hat der frosch die locken. exportiere mal diesen hauptschlüssel in eine regdatei. die brauchst du vielleicht später noch. lösche von dort alle unterschlüssel außer: Offline Files Open With Open With EncryptionMenu alles andere stammt von dazuinstallierter software, DEREN VERLINKTE DLLS BEI JEDEM RECHTSKLICK ANGESTEUERT WERDEN. HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\PropertySheetHandlers hier was ähnliches (im OLE-kontext oder so). auch sichern. untereinträge löschen, ausser: {1F2E5C40-9550-11CE-99D2-00AA006E086C} {3EA48300-8CF6-101B-84FB-666CCB9BCD32} {883373C3-BF89-11D1-BE35-080036B11A03} CryptoSignMenu so. das war das allgemeingültige. wenn sich jetzt trotzdem noch fehler auftreten, können die dann nur noch bei bestimmten dateitypen auftreten.
  3. das gibbet nicht! es wurde nichts am system geändert und es ist wieder alles beim alten. der brenner ist wieder tot. ausser ich brenne eine cd. 3 tage war alles ind ordnung. ich hab eine cd gebrannt welche er mir zerschossen hat. hab 12 dateien brennen wollen. gebrannt wurden 2 aber wenn ich die cd umdrehe kann ich erkennen das fast bis zum ende gebrannt wurde. ich denke das er sich da wieder verabschiedet hat. in der ereignisanzeige ist kein neuer fehler aufgetaucht. HILFE!!!
  4. mein laufwerk ist wieder da. auch nach nochmaligem booten. ich hab mal unter dienste den "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" auf manuel gestellt und dann noch mal gestartet und beendet. hab dann neugebootet und das laufwerk war wieder da und funktionsfähig. ich werde das mal wieter beobachten. den fehler unter system/ereignis/system "Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "ImapiService" mit den Argumenten "-Service" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden: {520CCA63-51A5-11D3-9144-00104BA11C5E}" hab ich seid 3 tagen nicht mehr. versuch das mal, ich hoffe es hilft. mfg NME
  5. ich hoffe das mittlerweil jemand ne lösung für dieses problem hat. was ich wohl noch herausfinden konnte ist das es wohl mit dem xp-brenner dienst zusammenhängen muss.
  6. was ist mit den fehlermeldungen? kann mir jemand mehr dazu sagen? werden die dns nicht dynamisch vergeben?
  7. bevor ich jez wieder mein netzwerk zerschiesse.... hab alle nic deinstalliert nachdem ich alle protokolle und clienten usw deinstalliert habe. sogar nochmal ausgebaut und neugebootet. dann erst eine nic eingebaut und den raspppoe treiber von schlabbach installiert. ohne probleme. heruntergefahren und 2te nic eingebaut. gebootet und alle clienten und dienste wieder installiert. muss nicht über die dfü verbindung ics aktiviert werden? woher bekomme ich den dns meines providers her?(t-online)
  8. kann es sein das es daran liegt das ich den hauseigenen dsl-treiber von xp benutzte? Supports Internet Connection Sharing and NAT seamlessly --->No hab das in der anleitung von robert schlabbach gesehen. das neue problem was ich jez hab ist das ich den treiber von schlabbach nicht installieren kann. ich bekomme die fehlermeldung "Die angeforderte Komponente konnte nicht hinzugefügt werden. Fehler: das system kann die angegebene datei nicht finden." die pfadangabe ist korrekt, trotzdem lässt sich der treiber nicht installieren. besteht die möglichkeit das ich die von hand in s sytem koppeiren kann?
  9. ich dachte "das" wäre es und habs ausprobiert. hab also allen nic's automatische zuweisung angeklickt und neu gebootet. dann ics aktiviert welches er auch ohne fehler/meldung aktiviert hat. dachte schon" na super, jez klappts ja doch noch". hab dann nochmal gebootet, start lief ohne probleme und auch zügig. als ich mir dann aber die ereignisanzeige/system angeschaut habe :mad: war alles wieder beim alten. es kann doch nicht sein das ich immer diese fehler habe!?! wie wichtig sind denn diese fehler??? ereignis-id: 32003 Der Übersetzer für Netzwerkadressen (NAT) konnte keine Anfrage des Übersetzungsmoduls des Kernelmodus stellen. Möglicherweise liegen eine falsche Konfiguration, unzureichende Ressourcen oder ein interner Fehler vor. Die Daten enthalten den Fehlercode. ereignis-id: 31008 Der DNS-Proxy-Agent konnte aus der Registrierung die Liste der Namensauflösungsserver nicht lesen. Die Daten enthalten den Fehlercode. ereignis-id:10005 Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden: {204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}
  10. hat nix gebracht! nachdem ich alles sauber eingebaut und xp die treiber installiert hab war alles noch in ordnung. dann hab ich den nic's ip's gegeben ohne probleme. als ich dann ics aktivieren wollte bekam ich den fehler2 .lag an der falschen nic die ich ausgewählt hatte. danach konnte ich dann auch ics aktivieren. nur das die obigeb fehler alle wieder da waren und sich mein systemstart von 40ssec. auf fast 4min erhöht hat wegen netdelay. musste komplett alle karten wieder deinstallieren damit ich wieder auf meinen normalen systemstart kam. ich denke das wird nix mit ics :(
  11. thx bin gerade dabei mein netzwerk komplett neu zu installieren. hab gerade alle karten deinstalliert/ausgebaut und hab erstmal nur die erste für internet wieder eingebaut.
  12. ich hab unter ausgeblendete hw 4 nic, ein parallel und 5 mal wan. die nic sind wie folgt: nic nic-paketplaner-miniport nic2 nic2-paketplaner-miniport parallel wan-miniport(ip) wan-miniport(ip)-paketplaner-miniport wan-miniport(l2tp) wan-miniport(pppoe) wan-miniport(pptp) welche nic soll denn raus? für mich sieht das ok aus, oder ist ein paketplaner-miniport zuviel?
  13. gibt es eigentlich einen ***en-guide für ics? ;) vielleicht seh ich den wald vor lauter bäumen nicht mehr.
  14. ich hab die ip geändert und die ics wieder aktiviert. als verbindung über die ics laufen soll hab ich die nic2 genommen. nicht das da jez der fehler drin ist weil ich die falsche nic ausgewählt habe. als abschluss hab ich dann die standardnachricht bekommen: durch die aktivierung der gemeinsamen nutzung der internetverbindung wird der lan-adapter auf die ip-adresse "192.168.0.1" festgelegt. eventuell gehen dabei verbindungen zu anderen computern im netzwerk verloren. bla,bla,bla. sind sie sicher, dass die gemeinsame nutzung der internetverbindung aktiviert werden soll? ja!! dann bekomme ich die fehlermeldung: gemeinsamer genutzter zugriff kann nicht aktiviert werden fehler 765: die gemeinsame nutzung der internetverbindung kann nicht aktiviert werden. eine lan-verbindung ist bereits konfiguriert mit der ip-adresse, die für automatische ip-adressierung erforderlich ist. ???
  15. hi, ich hab nen grosses problem mit der ics unter winxp. um schnell mal einen überblick zu verschaffen hier meine daten. rechner der ins internet geht: winxp/sp1 nic1: 192.168.123.55 verbindung zum dsl-modem sub: 255.255.255.0 nic2: 192.168.123.1 verbindung zum 2t rechner sub: 255.255.255.0 2t rechner: win98SE nic: 192.168.123.200 sub: 255.255.255.0 gate: 192.168.123.1 wenn ich jez unter xp ics aktiviere passiert garnix. der 2t rechner bekommt auch kein zugriff auf den xp-rechner trotz account. unter verwalten/ereignisseanzeige/system hab ich folgende fehler: ereignis-id: 32003 Der Übersetzer für Netzwerkadressen (NAT) konnte keine Anfrage des Übersetzungsmoduls des Kernelmodus stellen. Möglicherweise liegen eine falsche Konfiguration, unzureichende Ressourcen oder ein interner Fehler vor. Die Daten enthalten den Fehlercode. ereignis-id: 31008 Der DNS-Proxy-Agent konnte aus der Registrierung die Liste der Namensauflösungsserver nicht lesen. Die Daten enthalten den Fehlercode. ereignis-id:10005 Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden: {204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56} diese fehlermeldungen habe ich nur wenn ich "ics" aktiviert habe. die rechner sind mit einem cross-kabel verbunden. die rechner können sich untereinander anpingen, ohne probleme. wenn ich aber unter ausführen/cmd ipconfig eintippe bekomme ich die nic aufgelistet und bei allen adressen steht dann 0.0.0.0. nur die dfü-verbindung hat die dynamische adresse. ich hab schon versucht über die ereignis-ids was rauszubekommen. bloss hab ich nur verweise zu microsoft bekommen. die haben mir auch nicht weitergeholfen. im xp-rechner stecken 3com-nic's und im win98 steckt eine noname nic. das ist alles was mir jez auf die schnelle einfällt. HILFE!!! :(
×
×
  • Neu erstellen...