Jump to content

TS: Anmeldesession durch neuanmeldung klauen ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weiß leider nicht wie ich die gemeinte Aktion besser beschreiben soll (siehe Titel).

Fakt ist: ich habe mehrere Terminalserver-User eingerichtet (Win2k3 Server ADS). Nun kann man durch die Remotedesktop-Verbidnung einen Tunnel zum Terminalserver aufmachen, soweit so gut. Nur wenn der Benutzer mit dem man sich am Server dann anmeldet schon in Verwendung ist, klaut man dem Mitarbeiter der zuvor eingeloggt war, gnadenlos seine Session.

 

Kann man die User irgendwie sperren ? Das wenn ein User bereits angemeldet ist, man sich nicht nochmal von einem anderen Terminal damit anmelden kann ?

 

Vielen Dank, Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar

ich meine eine aktive.

Person 1 arbeitet gerade an Session 1 (Iser1). Person 2 meldet sich frisch mit User1 an, und steigt genau da ein wo Person 1 zur Zeit der Anmeldung gearbeitet hat, übernimmt alle offenen Programme, etc pp. Und Person 1, die friedlich gearbeitet hat, fliegt gnadenlos raus.

 

Genau dieses Szenario muss vermieden werden.

Link zu diesem Kommentar

Du hast tatsächlich recht. Im 1. Moment dachte ich, Du hättest einen Fehler - aber es ist in der Tat so:

 

Wenn in der TS-Konfig nur eine Session pro Benutzer zugelassen ist, klaut der 2. User, der sich mit einem bereits angemeldeten User anmeldet die Session des 1. Users einfach weg.

 

Da kommt nur ne Fehlermeldung auf dem Schirm des 1.: Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da ein anderer Benutzer eine Verbindung mit der Sitzung hergestellt hat. [OK] [Hilfe] :(

 

Fällt mir dazu nur ein: Jeder Benutzer hat SEIN eigenes Kennwort, was er nem anderen nicht erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...