Jump to content

IP-Adressen-Umsetzung (NAT?) funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin, moin,

 

ich hab da folgendes Problem und ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich hab vor kurzem 2 Windows 2k Advanced Server aufgesetzt. Alles funktioniert wunderbar DHCP,DFS,DNS,ActiveDirectory usw. wäre da nich eine Kleinigkeit.

Intranet und Internet funktionieren nicht so, wie es eigentlich sein sollte. Wenn ich versuche unsere Intranet-Seite "www.bundeswehr.org" zu besuchen funktioniert dies nicht, und ich erhalte folgende Fehlermeldung "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden!" Gebe ich stattdessen die IP-Adresse dieser Seite ein, wird diese geöffnet :confused: Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären. Bevor ich die 2 Server als primären und sekundären ans Netz nahm, befand sich ein einzelner sekundärer Server am Netz, weil der primäre abgeraucht ist. Ich hab probeweise diesen nochmal angeschlossen und da hat natürlich alles funktioniert. Warum???

 

Ich bin ratlos und weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen. Ich weiß nicht wo ich was vergessen habe, welchen Konfig oder welchen Dienst o.ä.

 

Ich hoffe einer von euch hat schon mal so etwas erlebt, ich zum ersten Mal, und kann mir weiterhelfen.

 

Gruß BW-SA

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme an, die Auflösung externer Webadressen funktioniert. Womit NAT vom Tisch wäre.

 

Offenbar liegt der Haken an der DNS-Konfiguration. Du schreibst von "Intranet", nennst aber eine öffentliche Webadresse "www.bundeswehr.org", die es im Web nicht gibt. Dein Server sucht im externen Namensserver für die ".org"-Domäne nach der Site, doch dort existiert natürlich kein Eintrag für die von Dir genannte Intranetseite, und Du wirst mit der Fehlermeldung bedient. Es fehlt in Deiner DNS-Konfiguration der Host-Eintrag für die Intranetseite.

Link zu diesem Kommentar

Also wohl Murks in der DNS-Einstellung. Hast du einen Externen DNS-Server eingetragen?

 

Eigentlich müsste es doch gehen, nachdem du hier Posten kannst, oder bist du grad woanders?

 

Du sagst du brauchst IP-Adressen zum Pingen? Nimm mal die hier:

 

62.157.211.58

62.157.211.59

62.157.211.60

193.109.238.26

193.109.238.27

213.182.157.55

 

Das sind alles Elster Server (hab ich aus nem anderen Thread kopiert :) )

 

FG

 

fLOST

Link zu diesem Kommentar

schönen guten tag auch...

bin auch von dem gleichen verein wie du....

kann dir da das angebot machen, das du dich mit mir persönllich in verbindung setzt....

weil, bei mir läuft die geschichte gut, auch mit 2 dc und domino....

intranet und internet läuft auch....

könnte zusammen deine config durchgehen...

schreib mir einfach eine privat nachricht mit deiner bw nummer.....

Link zu diesem Kommentar

schreib mir einfach deine nummer über die private nachricht....

dann gehen wir deine config zusammen durch....

kann dann auch eventuell an dein system über den termdstclient....

vermute, da ist mit deiner replikation zwischen den beiden server was in dutten....

und das mit dem "punkt" darf auch nicht sein, und die nächste frage ist, hast du in dns weiterleitung oder die root server eingetragen usw....

am besten du schreibst mir deine bw nummer, dann kann ich dir mit sicherheit helfen....

schick dir ne privat mail mit meiner nummer und dann rufe einfach an.....

schau gleich mal in deine privaten nachrichten rein.....

Link zu diesem Kommentar

so, habe mit dem kameraden telefoniert...

lag daran, das er keine stammserver drin hatte und keine weiterleitung aktiviert hatte...

bei uns ist das nen bisschen anders, weil wir nicht die root server haben, die im i-net normal sind, sondern eigene root haben...

habe ihn nen screenshot mit der config geschickt und nun denke ich, sollte das auch bei ihm funzen....

noch nen paar tips und dann klappt das schon...

und i-net läuft bei uns eh über einen zentralen proxy....

also, im prinzip, was legf sich denke mal so dachte....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...