Jump to content

Internet Explorer Einstellung per GPO - suche Einstellung für...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die Internet Explorer Einstellungen im Netzwerk für alle Clients (WXP Pro SP2 ) per GPO verteilt. Ich suche jedoch die Einstellung daß folgende Hinweismeldung nicht mehr angezeigt wird:

 

"Wenn sie Informationen an Internet senden, besteht die Möglichkeit, dass diese Informationen für andere sichtbar sind. Möchten sie die Daten senden? Ja oder Nein"

 

Kann mir einer sagen, welche Einstellung das ist ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Kann es sein, dass du folgende Richtlinie konfiguriert hast:

 

Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Internet Explorer/Internetsystemsteuerung/Sicherheitsseite/

 

und dann die darunter liegenden Sicherheitszonen?

 

Je nach dem wie man die Sicherheitsstufe dieser Zonen konfiguriert, kann man die von dir beschriebene Meldung nicht mehr ausblenden lassen, auch wenn man den Hacken "...diese Meldung nicht mehr anzeigen..." setzt.

 

 

Gruss

Velius

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich wollte ich daruf hinweisen, dass der IE sehr wohl nicht mehr nachfragt, wenn man den Hacken setzt, ausser die Sicherheitszone für's Intranet wurde auf mittel oder höher gesetzt.

Ich habe da auch einmal herum experimentiert. Erst nachdem ich die Zonenkonfiguration ganz deaktiviert hatte wurde die Meldung nach einmaligem Hackensetzen nicht mehr angezeigt, habe mich aber anschliessend nicht weiter damit auseinader gesetzt.

 

Am besten erstellst du dir eine Test-OU und testest das aus. Ich kann dir auch nicht genau sagen welche Stufe das Verhalten unterbindet.

 

 

 

Gruss

Velius

 

 

P.S.: Firefox kann ja wohl nicht die Lösung sein, oder? :suspect: :rolleyes: :D Ich persöhnlich setze auch diesen Browser ein, aber für den Enduser sehe ich da nur Probleme...

Wenn die schon mit dem IE nicht ganz klar kommen, wie soll denn das mit dem FF klappen, der mehr Funktionalität aufweist als der IE. Ausserdem ist dieser (noch) nicht managebar über GPO.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...