Jump to content

PCAnywhere funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Folgendes Probleme habe ich:

Vorher lief auf dem NT- Server PCAnywhere mit einem externen Elsa analog Modem mit der selben Gegenstelle ordnungsgemäß, nur ein wenig zu langsam. Ich habe den Treiber komplett deinstalliert und die Einstellungen im PCAnywhere gelöscht.Dann habe ich an den Server ein Elsa MicroLink ISDN Internet Modem angeschlossen. Für das Modem wurden nur die Treiber installiert, keine Software. Dieser Server steht als Host für die Verbindung. Auf der Gegenseite befindet sich ebenfalls ein ISDN- Modem oder eine Karte.

Sobald sich die Gegenstelle versucht bei mir anzumelden, leutet das Modem und das "wartene" PCAnywhere wechselt auf "Anmeldung", aber dann passiert nichts mehr. Die Gegenstelle bekommt das schwarze Anmeldefenster, aber sie kann sich nicht anmelden, der Cursor bleibt oben links stehen und blinkt, aber es wird kein Benutzer und kein Kennwort abgefragt. Es erscheint nichts.

Ich habe dann schon auf beiden Rechnern die Geschwindigkeit von 115200 auf 57600 gesetzt, das hat aber auch nichts gebracht.

Hiiilllffffeeee.

Vielen Dank.

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ich hatte mal ein ähnliches Problem

 

du kannst mal versuchen im PCAnywhere Hostmodus nicht das Modem sondern direkt die Capi 2.0 Schnittstelle auszuwählen (sofern das ISDN Modem unter Capi läuft) und als 2. Versuch

PCAnywhere als Tcp/iP - Host laufen zu lassen und dann erstellst du im Windows eine eingehende Verbindung auf das Modem

 

du wählst dich dann von Client per DFÜ ein und hast eine DFü-Netzverbindung und startest dann PCAnywhere als Tcp/ip Remote das kannst du übrigen dann auch aus dem Lan machen (zur Kontrolle)

 

gruß dr.cool

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tanja,

schau doch mal bei Symantec nach. Ich kann mich erinnern, dass PcAnywhere nicht mit jeder Hardwarekonfiguration zusammen läuft.

Das mit der Capi ist ebenfalls zu überprüfen.

Es sollte auch noch geklärt werden ob vielleicht auch noch eine Grafikkarte ausgetauscht wurde.

Man glaubt es nicht,a ber viele derartige Probs lagen wirklich an einer VGA.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe mittlerweile alles verucht. Habe Capitreiber

installiert und es lief damit überhaupt nicht. PCAnywhere

wurde überhaupt nicht angesprochen. Habe es dann

wieder deinstalliert und es mit dem PPP- Protokoll mit

einer geringeren Geschwindigkeit versucht, auch kein

Erfolg. Die Grafikkarte kann ich leider nicht so einfach

tauschen da es sich um einen Firmenserver handelt.

Ich habe dann die aus meiner Sicht letzt mögliche Idee

umgesetzt und es mit dem RAS- Dienst versucht und

siehe da, nachdem ich dem Benutzer Berechtigungen

für eine RAS- Verbindung erteilt habe, funktioniert es.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar

oh, also was dr.cool gemeint hatte, war ja noch recht verständlich für mich :)

ic hselber benutze pcAnywhere nur übers LAN ( als TCP/IP ) und des mit der eingehenden Verbindung dann übers Internet war dann noch recht leicht zu folgern für mich *g*

 

 

Aber, tanja, was bedeutet den RAS-Dienst, etc. :shock:

 

Würd gern ein bisschen mehr über WINs, DNS, und co. lernen :p

 

 

bye,

kafka

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...