Jump to content

kafka

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kafka

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • 10 Jahre dabei!
  • 15 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. wow ! danke networker für die linksammlung. Ich schlag mich da mal durch :D
  2. @ detzi: mhm jo so ungefähr hab ich das auch gemacht :) @networker31: sind beide mit win2k bespielt die Rechner Software hab ich schon eine - LAN Start, oder gibts da schwerwiegende Unterschiede ? Naja, ich werde da noch ein bissl rumtüffteln müssen, irgendwann klappts auch bei mir :)
  3. Leutz ihr werdet es nicht glauben *g*, aber es funktioniert. danke nochmal für alles ! =)
  4. @ networker31: hmmm Outlook lässt aber eigentlich nur Platz für ein paar Zahlen und nicht für eine ganze IP :(
  5. Also Analog X nistet sich beim Start unten in die Taskbar ein und lässt mit einem Rechtsklick ein kleines Optionsmenu entstehen. Auswählbar sind ein NET INFO, ABOUT, EXIT und Configure !!! Bei Configure habe ich eingestellt, dass HTTP, POP3 und SMTP erlaubt sind. Dazu muss man dann noch die emails "freigeben". Dazu gibt man dann die jeweilige Email frei und den POP3 und SMTP Server an, den die Email braucht um abgerufen werden zu können. Das wars dann schon. Leider funktioniert es nicht bei mir. Ich war übrigens eben auf windows-netzwerke.de. Leider existiert dort auch keine weiter detailierte Beschreibung zu Analog X. Kann es vielleicht wirklich sein, daß ich eine Gateway etc. angeben muss
  6. @ zuschauer: hmm, du meinst ich sollte meine IP als Gateway und DNS-Server im TCP/IP Protokoll meiner Mutter angeben ? Was bewirkt das dann ? Danke noch mal für die schnelle Antwort :) kafka
  7. ^^ @sandmann: meinst du ich sollte anstatt der beiden Mailserver - pop3 und smtp - überall meine IP eintragen, damit outlook die anfrage zu mir sendet und der proxy ( auf dem die mailserverdaten für die jeweilige emailadresse gespeichert sind ) diese dann automatisch weiter schickt. du sprichst ja in deiner Antowrt da oben von einem Router, ich benutze aber einen Proxy. Ich glaube, dass ist nicht das selbe, oder :???: mhm, naja wie schon gesagt: ich bin nicht so der Netzwerk Spezialist :) Deswegen weiss ich auch nicht, was eine Gateway ist *sorry* Analog X ist ja eigentlich ein recht leicht zu verstehendes Proxyserverprogramm - selbst für mich. Im Konfigurationsmenu gibt es 6 Buttons. Die für HTTP, POP3 und SMTP sind alle auf ON ! Bei Sambar musste man in einem viel komplexeren ( auch noch auf englisch ) Menu diese Sachen einstellen und auch einen Standard Mailserver freigeben. Analog X erlaubt es, dass man einzelne Emailadressen frei gibt und gleichzeitig noch den richtigen POP3 und SMTP Server frei schaltet für die jeweilige Mailadresse. Hab ich alles gemacht, also richtig eingestellt :) Die IP Addresse des Proxyservers ist meine IP ( meine IP: 192.168.0.1 - ist aber nicht die IP, die mir vom Qdsl-Provider zugewiesen wurde - der Rechner meiner Mum hat die 192.168.0.2 ) Also hab ich im Internet Explorer bei Verbindungen -> LAN-Einstellungen -> Proxyserver verwenden -> erweiterte Einstellungen -> HTTP Server mal die 192.168.0.1 IP eingegeben. Und der Internetzugriff via LAN funzt ja auch. Bei OUTLOOK habe ich eingestellt er soll die bei bestehender LAN-Verbindung keine DFÜ-Verbindung starten, also die Mails über den Proxy abrufen ( über Port 110 und 25 wie von Analog X frei gestellt ). Der Witz ist ja auch, daß die Mails weder über den Proxy abgerufen werden können, noch über die ISDN Arcor Verbindung *gna* Mittlerweile habe ich das auch mal mit meinen Zugangsdaten versucht - klappt auch nicht DNS oder Gateways und WINS und das ganze Zeug benutze ich nicht. Kenne mich damit noch nicht so gut aus. Selbst Sambar hat mich schon überfordert. kafka
  8. Hatte das Problem auch schon mal. Mit der Art wie es Damian vorschlägt, hat es bei mir auch wieder alles funktioniert :) kafka
  9. Hi Yambos, ich hab ein Problem mit meinem Proxy. Und zwar befinden sich 2 Rechner in meinem Haushalt. Mein PC geht über Qdsl ins Internet und ich habe den Rechner meiner Mutter so kofiguriert, daß er über das Proxyprogramm Analog X, über meinen PC ins Internet gehen kann. Ich habe also den HTTP Port frei gegeben und am anderen Rechner "Proxyserver verwenden" enabled und eingestellt, dass er nur über HTTP diese Verbindung nutzen soll. Anstatt über meinen PC mit Qdsl online zu gehen, gäbe es noch die 2. Möglichkeit über den Call by Call Tarif von Arcor über ISDN ins Netz zu gehen. Aber Qdsl ist schneller und Kosten kann ich ( bzw. meine Mum ) auch noch sparen. :cool: Jetzt kommt mein Problem: HTTP funktioniert ohne Probleme. Auch kann man über GMX die Mails abrufen. Aber versucht man das Ganze über Microsoft Office XP Pro's OUTLOOK funktioniert es nicht. Dann kommt immer die Fehlermeldung: "Mailserver pop.gmx.de konnte nicht gefunden werden", obwohl ich bei Analog X den POP3 und SMTP Port frei gegeben habe und sogar im Proxy die eMail-adresse meiner Mutter ink. POP3- und SMTP-Server authentifiziert habe. Outlook sollte auch richtig konfiguriert sein, Mails soll es nur über die LAN-verbindung abrufen. Zugangsdaten sind auf alle Fälle auch korrekt. Bloß die Mailserver kann er nicht finden. Outlook verwendet die Standardports 110 und 25, genau wie die, die Analog X für den Service zur Verfügung stellt. Komisch ! :suspect: Was habe ich falsche gemacht Warum funktioniert es mit HTTP und nich bei POP3 und SMTP obwohl ich es über den Proxy gestatte ? Brauche dringendst eure Hilfe. Danke, kafka PS: Beide Systeme laufen mit Win2k Sp3 PPS: guggt bitte auch mal bei meinem Win2k WOL Problem rein, vielleicht könnt ihr mir da auch weiter helfen. Danke :)
  10. oh, also was dr.cool gemeint hatte, war ja noch recht verständlich für mich :) ic hselber benutze pcAnywhere nur übers LAN ( als TCP/IP ) und des mit der eingehenden Verbindung dann übers Internet war dann noch recht leicht zu folgern für mich *g* Aber, tanja, was bedeutet den RAS-Dienst, etc. :shock: Würd gern ein bisschen mehr über WINs, DNS, und co. lernen :p bye, kafka
  11. Hoffe du kannst mir etwas weiter helfen.. (Hilferuf an alle) :)
  12. danke für die hilfe networker31 :) also ich habe mir das programm LAN Start geholt. Ist denk ich keine Freeware, aber trotzdem uneingeschränkt nutzbar. Das Programm erstellt einen kleinen Satelliten in der Taskbar. Und wenn man den anklickt kommt ein Ton und der Magic Paket wird versandt. Man sieht das dann auch auf den kleinen Netzwerk Symbolen unten in der Taskbar. Einer der Rechner (Symbol) leuchtet kurz auf und schickt das Paket, aber leider startet der Zielrechner nicht neu ! Ich habe aber im Bios des Zielrechners eingestellt, daß WOL enabled ist ! (beim ABit BP6 board - hat neuestes Bios - ist frisch geflasht worden) Also trotz der Einstellung im Bios und den WOL Verbindungskabeln zum Board (die Kabel hatte ich schon richtig davor angeschlossen) und der Software startet der PC nicht ! Ein weiteres Problem, das ich habe ist, daß der PC, also der Zielrechner, nicht "richtig" runter fährt. Will heissen, daß der Rechner immer noch ein klein wenig ON ist oder so. Der Quellrechner, der den Zielrechner wecken soll, hat dieses Problem nicht. Wenn ich am Quell PC auf "HERUNTERFAHREN" klicke, fährt er "richtig" herunter. Die Grafikkarte sendet zum Beispiel keine Signale mehr und die Lüfter stoppen und die Festplatte geht aus, etc.. also der PC fährt komplett herunter. Der zu weckende Rechner macht das nicht. Deswegen muss ich immer einmal den Schalter (0+1) umlegen, damit er wirklich aus ist. Ich lasse ihn dann immer auf 1 stehen, somit sollte der Suspend-Mode funktionieren, denke ich mir. Wenn er auf 1 steht, dann leuchtet auf jeden Fall kurz die Tastatur auf und die Infrarotmaus leuchtet auch. kafka
  13. hi all, gibt es nicht auch server die nur 2 downloads pro benutzer zu lassen ? das man das ganze IP abhängig machen kann oder so ? kafka
  14. du kannst doch mal pcANYWHERE von Symantec installieren ! :) Ist super die software. damit kannst du alle anderen Clients fernsteuern. kickme.to/uniwarez *g*
  15. hi, ich bin neu hier :) kann mir jemand erklären wie ich ein WOL im private LAN starte und was ich dazu alles brauche ? meine netzwerkkarten und beide mainboards ( Abit bp6 dual und epox $%§$ ) unterstützen den WakeOnLAN :wink2: jetzt weiss ich bloss nicht was ich alles machen muss. wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet ! merci schon mal im vorraus :D kafka
×
×
  • Neu erstellen...