Jump to content

W98SE auf einer Platte mit W2K bzw. DOS/4GW unter W2K


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

Ich möchte auf einem PC mit einer Festplatte Windows2000 und Windows98 auf

unterschiedlichen Partitionen laufen lassen. W2K ist installiert, Platte ist insgesammt

auf 4 Partitionen unterteilt (Laufwerke C bis F). Auf F hatte ich zuvor eine W2K Test-

partition und möchte hierauf jetzt W98SE installieren. Wenn ich den PC mit der W98SE

Installations-CD hochfahre dann bekomme ich die Meldung von W98SE-Setup das

dieses nur über das bestehende Betriebssystem installiert werden kann jedoch nicht

parallel läuft. Muss ich erst W98SE installieren und dann W2K oder gibt es eine

andere Lösung für das Problem OHNE W2K ebenfalls neu installieren zu müssen ???

 

Hintergrund:

Habe einige alte Games die ich mal gerne wieder zocken würde welche jedoch

nur unter DOS (DOS/4GW) laufen und ich bekomme sie nicht unter W2K zum laufen.

Eventuell gibt es ja irgendwelche Emulatoren oder so was in der Art für W2K damit

ich diese alten Games zum laufen bringe? Das währe natürlich die einfachste Lösung.

 

Im voraus vielen Dank für Euere Antworten !!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...