Jump to content

Problem mit E3k, Datenbank beschädigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ciao zusammen

 

habe ein fettes problem. Gestern, als noch keine Virenaktualisierungen für den Sober.0 draussen waren, hat unser Mailserver (Exchange 2003) den Virus eingefangen und nämlich auf die Datei ..\Exchsrvr\MDBDATA\priv1.stm. Eine fehlerhafte-Einstellung im Virenschutzprogramm hat dazugeführt, dass die Datei bei Befall gelöscht wurde. Sprich: das Datenbankelement priv1.stm wurde gelöscht. Es ist weder in der Quarantäne, noch mit File Recovery Tools zurückzuholen. Wir haben einen "Online-Backup" mit Veritas-Backup Exec gemacht samt Veritas Backup Exchange Agent. Die Sicherung war immer erfolgreich, die Daten sind auch korrekt auf dem Band. Der Informationstore kann jedoch mit Veritas nicht zurückgesichert werden, da es immer eine Fehlermeldung gibt => kann keine Verbindung zu einem Laufwerk herstellen. Ich denke, dass liegt daran, dass Veritas die Datenbank nur auf einen laufenden IS zurücksichern kann. Wie kann ich jetzt vorgehen. Alle Datenbankfiles im MDBDATA sind vorhanden, die priv1.stm fehlt. Hat jemand ne Idee? Mit dem Eseutil hatte ich leider kein Erfolg...

 

Merci für die INfos

 

gruss icone

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...