Jump to content

Remotedesktop / Berechtigungsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz! Jetz hab ich mal ein Problem. Versuche grad einem Benutzer (Mitglied von: Domänen-Benutzer, Konten-Operatoren, Remotedesktopbenutzer) über Remotedesktop die Möglichkeit zu geben ein OU zu verwalten (Kennwörter zurücksetzen, Benutzer erstellen usw). Wenn sich dieser Benutzer nun über Remotedesktop zum Domaincontroller verbindet, hat er jedoch keine Berechtigung in der entsprechenden OU etwas zu ändern. Habs auch schon mit Delegation versucht. Bei lokaler Anmeldung klappt alles wunderbar, leider nicht über Remotedesktop. Hat jemand ne Vermutung?

 

Thx Pinf

Link zu diesem Kommentar

Hi Pinf

 

Keine Vermutung, aber nen Vorschlag.

Nach delegieren der OU und setzten der entsprechenden Berechtigungen einfach eine MMC erstellen, diese Freigeben und dem Benutzer sagen wo er se findet.

 

Is ne einfache Lösung und funktioniert. Ich weiss net obs da Einschränkungen mit Remote Desktop gibt. Habs auch noch nie so probiert. Würd mich auch interessieren.

 

Gruß

Schleiffer

Link zu diesem Kommentar

Jo Danke! Hat leider mit MMC nicht funktioniert (keine Berechtigung und seltsame Fehlermeldung) weder in Freigabe noch lokal auf Client. Habs aber heute morgen nochmal getestet und da hat es anstandslos funktioniert mit Remotedesktop. Weiß aber nicht warum es auf einmal geht. Werd morgen noch etwas daran rumtesten.

 

Thx Pinf!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...