Jump to content

batch datei: kopieren von dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich möchte mit hilfe einer batch-datei einige dateien kopieren.

 

sie soll dateien (in meinem fall datenbanken) mit den datei-endungen *.mdf und *.ldf in ein bestimmtes verzeichnis kopieren.

 

soweit noch kein problem, aber:

 

die dateien liegen auf dem rechner verstreut in mehreren verzeichnissen/unterverzeichnissen.

 

ich müsste nun in diese batch-datei sämtliche verzeichnisse als quelle eintragen.

 

gibt es einen befehl, womit ich dies übergehen kann, etwa so:

 

kopiere alle dateien mit den endungen *.mdf und *.ldf die du auf laufwerk c: finden kannst in das oder das verzeichnis?!?!?

 

vielen dank.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

In der RoboCopy.DOC steht: "Processing a Directory Tree

By default, Robocopy processes only the single source directory specified on the command line. To process the entire directory tree, including subdirectories, use /S or /E. To limit the copy to only the top n levels of the source directory tree, use /LEV:n." Damit kriegst Du die Sachen in einen kompletten Tree.

Mit Sweep könntest Du alles in ein Verzeichnis packen: Sweep copy *.mdf [vorhandener Zielordner] und in einem 2. Durchgang Sweep copy *.ldf [Vorhandener Zielordner].

Wenn Du Sweep brauchst, schick ne PN mit Deiner Mailadresse. Sweep ist Freeware. Kannst natürlich auch googeln.

Gegrüßt

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

Die Sache mit 8.3 hat nichts mit Sweep zu tun. Ich habe es zur Sicherheit gerade noch mal überprüft. Sweep sorgt ja auch "nur" dafür, daß ein Befehl wie COPY [plus Parameter] in jedem Unterverzeichnis ausgeführt wird. Insofern müßte Dein COPY das verursachen, was mir aber auch nicht einleuchtet. Probier es doch einfach noch mal mit XCOPY statt COPY.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hallo finanzamt,

 

mit xcopy geht es jetzt. vielen dank!!

 

nur habe ich noch ein kleines problem!

 

meine "test"-batchdatei sieht so aus:

 

MD C:\sich

sweep xcopy c:\test\*.doc c:\Sich /Y /C /E /H

 

er erstellt also ein verzeichnis und fängt an, alle .doc-dateien aus c:\test\ und darunterliegende verzeichnisse zu kopieren in das erstellte verzeichnis c:\sich.

 

ich habe den kopiervorgang beobachtet in der eingabeaufforderung. wenn er alles kopiert hat, fängt er wieder von vorne an.

 

wie kann ich ihn "stoppen", sobald er alles kopiert hat???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...