Jump to content

Internetproblem (Netzwerkadapter)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi!

 

Ich habe ein Problem mit meinem Internetanschluss und zwar mit dem DSL anschluss. Aber seit einigen Tagen funktioniert es nicht mehr.

 

Mein DSL bekomme ich von meinem Zimmernachbarn mit einem Switch, ich emfange zwar pakete aber ins Internet kann ich dennoch nicht. Wenn ich bei meiner dsl-verbinung auf reparieren klicke dann erscheint folgende Fehlermeldung:

 

"Der DNS-Cache konnte nicht entleert werden"

 

Auch schlägt dieser versuch fehl, wenn ich in der Kommandozeile die Befehle für das Entleeren des Caches gebe, hier liefert er folg. Fehlermeldung:

 

"Der DNS-cache konnte nicht entleert werden, es entstand ein Fehler"

 

Ich glaube der Fehler liegt an meinem Netzwerkadapter, bei ihm fehlen plötzlich alle TCP/IP konfigurationen, bin aber auch nicht in der Lage diese zu aktivieren. Habe keine Ahnung wie ich da vorgehen soll.

Link zu diesem Kommentar
oh no prob steht ein bisschen versteckt und zwar sagt er

nunja die "klick" Reparatur Funktion gibt es erst seit Windows XP ;)

Mhhh, es gibt Dinge, die ich prophylaktisch einfach überlese, weil ich glaube, es selber händisch besser zu können... Dazu gehört wohl auch dieser Button.

Aber du hast Recht, es muss XP sein :p

 

Jetzt muss nur noch Mediha mal wieder reinschauen :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...