Jump to content

Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

wenn man unter dem Analysis Manager eine neue Datenquelle anlegen will und den

"Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers" auswählt, bekomm ich folgende Fehlermeldung:

 

"Der Provider ist nicht mehr verfügbar. Stellen Sie sicher, dass der Provider Ordnungsgemäß installiert wurde"

 

Habe schon SQL Server neu installiert und MDAC auch. Kein Erfolg. Hat jemand eine Idee?

 

Danke.

Link to comment

Hi Otto,

 

ja genau es handelt sich um den Microsoft Analysis Server.

Installiert ist der Microsoft SQL Server 2000 Standard Edition + Analysis Server incl. SP3.

Wenn man nun in der Beispiel Datenbank FoodMart bei "Datenquellen" eine neue hinzufügen will,

mit dem Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers kommt die "Microsoft Verknüpfungsfehlermeldung" -> "Der Provider ist nicht mehr verfügbar. Stellen Sie sicher, dass der Provider Ordnungsgemäß installiert wurde".

 

Ich habe neue MDAC installiert (2.7, 2.8) SQL Server nochmal neuinstalliert, aber leider kein Erfolg.

Das ist der bisherige Stand.

 

Hoffe das hilft Dir weiter.

 

Grüße

 

Rolf

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...