Jump to content

Kleine Tücken im Profil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

immer wieder stolpere ich über Fehler in Nutzerprofilen. Unter NT konnte man sehr einfach die NTUSER.dat löschen und alles war wieder im Lot. Unter XP-Prof./Windows2003 Server habe ich da so meine Probleme. Beispiel: Ein User konnte bislang im Internet Explorer die PDFs öffnen und in diesen weitere Links verfolgen. Seit gestern kann er dies nicht mehr. Nach einer Neuinstallation vom Acorbat Reader 6.0 kann er nun keine PDFs mehr im IE öffnen. Da andere Nutzer sich am gleichen PC im IE frei mit PDFs bewegen können, kann es nur sein Profil sein.

1. Was macht ihr, wenn ihr solche banalen Fehler im Profil habt?

2. Das Löschen der NTuser.dat hat bei mir nur Probleme gemacht, so dass ich den Nutzer komplett neu einrichten musste.

3. Hat jemand eine Ahnung, warum im IE die PDFs nicht geöffnet werden können, wo kann man das wieder reparieren?

 

Danke und Gruß

Anne

Link zu diesem Kommentar

Hi Anne!

 

Wenn ich so ein kaputtes Benutzerprofil vor mir habe, mach ich es meistens so, dass ich alles aus dem Profil sichere, was wichtig ist (Dateien, etc.) Dann melde ich mich als Administrator an und lösch das einfach weg. Wenn sich der Benutzer dann wieder anmeldet, hat er erst mal wieder ein rohes Profil vor sich. Dann muss ich die Dateien und Einstellungen wieder zurückspielen und dann sollte es wieder laufen.

Oder anders und wenn möglich nehm ich die zerstörte Dateien und stell die aus dem letzten Sicherungszklus wiederher.

 

Fakt ist ja, das irgendwas passiert sein muss, wenn der User keine "PDF Links" anklicken kann. Normale Useraussagen wie "Ich hab wirklich nichts verändert" kennen wir ja alle und meistens ist es entweder gelogen oder der Benutzer hat aus Unwissenheit doch was gemacht.

 

Darüber hinaus kannst du im IE unter Extras>Addons verwalten sehen ob das Adobe Add On korrekt funktioniert. Möglicherweise ist es deaktiviert oder gar nicht aufgeführt. Dann müsstest du möglicherweise den Reader noch mal installieren.

 

gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...